kann viel tee schaden??

hallo ihr lieben,
seit das wetter kühl geworden ist,ist es mir ständig kalt!die heitzung voll aufgedreht,dick gekleidet und wenn ich dazu noch unendlich viel tee trinke schaff ich es so der kälte zur entkommen!nun frag ich mich ob tee auch schaden kann?da ich am tag mindestens 5 liter immer verschiedene tee sorten trinke.z.b. grüner tee und diverse kräutermischungen unter anderem kamille,fenchel,scwarztee.
kann der körper überhaupt so viele verschiedene "vitamiene" aufnehmen??

liebe grüße lenser

1

Hallo,

ich denke, dass du mit Tee bestimmt nicht wirklich viele Vitamine aufnehmen kannst. Obst ist doch das beste Mittel der Wahl.

Du trinkst wirklich 5 Liter am Tag#kratz? Dann sitzt du wohl vor der Kanne und hast nichts anderes zu tun.

Na ja, ist egal. Ich glaube, du hast einfach sehr niedrigen Blutdruck. Trink Kaffee, nimm viel Obst zu dir und treibe Sport.

LG, A.

3

nee mein tee kommt einfach mit tee to go

2

hallo.
5 liter??
ich müsste bei der menge ein dixi klo dabeihaben#gruebel
nein,im ernst,finde das arg viel!!
ich trinke 2-3 liter und dann nur hagebutte,fenchel-früchte.
zuviel schwarzer ist nicht gut,den sollte man wie einen kaffee in trinken,also in maßen,zuviel kräuter auch nicht,da die meisten mischungen als arzneitees ursprünglich gedacht waren.
l.g.

4

Die verschiedenen Teesorten schaden wohl kaum. Eher die Trinkmenge. Die sollte 3 l nicht übersteigen, weil Herz und Niere immer auf Hochtouren arbeitet. Pro Stunde werden nur max. 200 ml verarbeitet, nachts ist Ruhepause für die Organe. Bei Dir arbeitet sie dann 24 Stunden Vollpower.
U.Grube

5

also ich hatte damals ne magenschleimhautentzündung von zuviel kräutertee. zuviele wirkstoffe sind nicht gut, damit kommt der körper auch nicht klar. hab damals neun kilo in einem monat abgenommen, weil ich nichts mehr essen konnte bzw. wollte. wäre damals fast ins kh an den tropf, weil ich nichts mehr essen konnte. nur freunde haben mich damals wieder aufpeppeln können.

soviel trinken ist nicht gesund, weil damit dein körper komplet überfordert ist. würde am tag max zwei tassen kräutertee trinken, den rest mit stillem wasser.

was versprichst du dir eigentlich davon soviel zu trinken?

6

Ja, gerade Kräutertees können auch Schaden anrichten, wenn man zu viel davon trinkt. 5 l sind viel zu viel! Und Dein Körper kann nur eine bestimmte Menge an Vitaminen aufnehmen. Beschränke es doch mal auf eine Kanne Tee und dann trinkst Du Wasser oder Saftschorlen und ernährst Dich ausgewogen.

Grüsse

7

guten morgen,

hast Du soviel Durst?

Früchtetee kann ich auch nur wenig trinken
ich bekomm nach 2 Tassen Sodbrennen

bei Kräutertee kommts auf die Kräuter an

Gruß Manja

8

5 Liter Tee? Ne, kann nicht gesund sein, ich trinke auch viel Tee, aber keine 5 Liter und meine Vitamine bekomme ich über Obst und Gemüse, nicht über Tee#rofl