DRINGEND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! schmerzen nach op am fr

Nach meiner ganglion op am fr..hab ich extreme schmnerzen und wisst ihr was mir komisch vorkommt.....das die hand nicht mal ruhiggestellt wurde...nur ne watte.....mullbinde drüber und gut ist,...

der schnitt geht genau senkrecht über das handgelenk und ist ca 5 cm lang...
mir kommt vor als würde die wunde aufgehen.....es brennt und zieht da drinnen und jegliche bewegung der finger tut weh

gestern war ich wieder drinnen und hab andere schmerztabletten bekommen ...die aber genau 15 min anhalten....

was soll ich den tun?
wärs ned eventuell besser.....die hand ruhigzustellen??
soll ich mit dem op bericht zu nem anderen arzt (handchirurgen ) fahren??

1

ich würd mir auf jeden fall eine 2te Meinung einholen.

gute besserung

2

Auf jeden Fall zum Arzt, wenn es ganz schlimm ist, ins KH.

Entweder die haben da einen Nerv getroffen oder Du hast ne faustdicke Entzündung in der Hand. Das sollte sich auf jeden Fall mal jemand anschauen.

Was ist mit einem Verbandswechsel? Macht das Jemand, die Praxis oder Du selbst?

Ruhigstellen kann man eine Hand auch selbst. Du musst sie nur in eine Schlinge legen. Eine Schiene hilft nur bedingt.

Kühlen kann ich noch ans Herz legen. 3 mal täglich ein Eispack drauf für max. 30 Min. Aber das konsequent!

Warum hast Du Dir das Ding überhaupt wegoperieren lassen? Hat es gestört? Wie groß war es denn?

Ich habe auch ein Ganglion am Handgelenk. Das schwillt auch mal mehr an, geht dann aber wieder zurück. Aber ich würde es mir nie operieren lassen.

Alles Gute, Janette

3

Hey !!

Hast du die Hand übermäßg bewegt ?? Hast du Schmerztabletten bekommen ? Von was für einem Arzt hast du das denn operieren lassen ?

Hand bitte von dir aus nicht unnötig viel bewegen und mit der Hand auch erstmal nichts greifen - ist ne frische Wunde !! Aber das sollte selbstverständlich sein.
Und natürlich ein Schmerzmittel nehmen - wobei die Schmerzen eigenltich heute schon besser werden müsste.

Das da nur ein Verband drum ist, ist völlig normal. Geh aber am besten morgen nochmal hin, nicht das sich das entzündet.

Gute Besserung !
Tina

P.S.: Damit zum Handchirurgen ist Quatsch, da reicht ne normale Unfallchirurgie im Krankenhaus !!