wie lange warten nach myom entfernung?

hallo ihr lieben,

eigentlich hätten mein mann und ich nun gerne ein 2. kind. jetzt hat sich herausgestellt, dass ich da etwas in meinem unterleib habe, vermutlich ein myom! ich werde jetzt in 2 wochen operiert. eigentlich hätte ich mir gewünscht schon diesen herbst/winter schwanger zu werden (hat beim ersten auch super schnell geklappt). jetzt gehe ich davon aus, dass man danach erstmal eine weile warten muss. wie lange mußtet ihr, die die selben erfahrung machen mußten, nach einem eingriff warten mit einer schwangerschaft?

danke
gruß

1

Hallo,

ich selber habe auch ein Myom, das aber von Größe und Lage kein Hindernis für eine Schwangerschaft darstellt. Deswegen bleibt es da, wo es ist.

Aber schau mal, dies hab ich gefunden, vlt. hilft es Dir weiter:

http://www.vonleffern.de/myomembolisation/Kinderwunsch.htm

LG Cordula

2

Sehr interessant!!! Danke für den tollen Artikel!! Jetzt werde ich auf jeden Fall die OP verschieben und eine weitere Meinung einholen

3

Eine zweite Meinung ist immer gut. Bei mir haben auch 2 Ärzte was unterschiedliches gemessen.

Alles liebe für Dich! #klee

Top Diskussionen anzeigen