tut prof Zahnreinigung weh???

Hallo!

Ja, ich weiß... Zahnarztfragen nerven sicher...

Aber ich habe endlich -nach jahrelangem Aufschieben- morgen einen Termin für die professionelle Zahnreinigung.#schwitz

Jetzt möchte ich bitte ganz ganz ehrlich von Euch wissen, wie weh das tut.
Ich kann ohnehin kaum schlafen heute nacht...

LG
palesun#zitter

1

Nein, eigentlich nicht!

Manchmal kann es etwas unangenehm werden, aber Schmerzen hatte ich nie ... und ich bin eine Lusche beim Zahnarzt ;-)

lg glu

2

und ich erst. bin die oberlusche. mir kullern immer tränen.

eigentlich nicht....? hm. kann man das nicht nachher immer sagen? ;-)

gehen die tief unters zahnfleisch?

#danke
palesun

4

Naja, wenn sich da so Taschengebildet haben räumen sie die aus, geht aber :-)

3

Hallo Palesun,

Nein, es tut nicht weh! Was bißchen ziepen kann ist das Zahnsteinentfernen. Keine Panik, ich war selbst erst vor zwei Wochen da (das erste mal seit Jahren) und hab´s gut überstanden und ich bin echt ein absoluter Angst#hasi wenn´s um Zahnarzt geht.

Und das super Gefühl von richtig sauberen Zähnen ist es echt wert!!

5

Hallo hima,

danke, das wollte ich lesen. Dass es das wert ist.
Werden die Zähne ein klitzekleines bisschen weißer?

Vom Aufhellen halte ich nämlich nichts...

Hätte ich es nur schon hinter mir. Zahnarztbesuche sind echt übel... egal was gemacht werden muss.

6

Hallo palesun,

Prof. Zahnreinigung ist Wellness für die Zähne.

Nein, es tut nicht weh - die Geräusche sind vielleicht unangenehm - je nachdem wie ängstlich man ist.

Aber die Prophylaxehelferinnen sind im allgemeinen super nett (zumindest alle, die ich bisher kennengelernt habe und ich gehe regelmässig 1x/Jahr).

LG, Andrea

7

Hallo Andrea,

also ich habe es hinter mir und mir tat es weh. Habe mir sogar dann ein Betäubungsgel aufschmieren lassen aufs Zahfleisch und es tat noch immer weh.

Es gibt wohl unterschiedliche Verfahren... Hatte was von Ultraschall gegoogelt, der wurde aber nicht gemacht.

Mir tut jetzt schon seit heute morgen der ganze Mund weh und ich habe irre Kopfschmerzen.

Nee, da werde ich mir wohl ne andere Prophylaxehelferin suchen...

Aber auch nur einmal im Jahr.#zitter

lieben Gruß
palesun

8

Hallo Du,

Naja erstmal Glückwunsch dass du es hinter dir hast!

Ich hab den Thread grad erst gelesen, aber ich hätte dir wohl auch gesagt dass es bei mir wohl weh getan hat.

Ok, ich bin auch ein ziemlicher Angstpatient, aber erstens hat es sich für mich in etwa angefühlt wie beim Tätoowieren und zweitens hat es auch ewig gedauert......ich werd das so schnell glaub nicht wieder machen lassen.
Aber du hast ja jetzt erstmal ne Weile Ruhe.

LG,

Jessi

9

Also mir tut das auch weh! Und ich bin kein empfindlicher Mensch. Vielleicht sind meine Zähne besonders schmerzempfindlich keine Ahnung, aber wenn die da so unters Zahnfleisch schrummeln, auuuuuuutsch, da könnt ich jubeln...
Grüßle
Vivia

Top Diskussionen anzeigen