Muttermale / Leberflecken

Hallo allerseits!

Musste sich jemand von euch schon mal ein Muttermal / Leberfleck entfernen lassen, weil es "verdächtig" war?

Wenn ja, wie sahen eure Muttermale aus? Schwarz?

Und - wie war der Befund hinterher? Bösartig?

Danke und LG
Sabine

1

Hallo Sabine!

Ja, ich hab mir schon drei "auffällige" Muttermale entfernen lassen.

Zwei davon waren unregelmässig in der Struktur, eines klein, rund aber etwas dunkel. Nicht schwarz aber halt trotzdem auffällig.

Letztendlich waren sie aber alle "gutartig":-)

LG
Barbara

2

Ich habe mir vor einigen Jahre einige entfernen lassen, weil sie laut Ärztin dysplastisch #gruebel schreibt man das so?, also uneben waren. Der Befund war negativ.

LG

Anja

3

Hi..ich muss in einer Woche ein muttermal entfernen lassen..es ist ein dunklere Muttermal.. der Arzt meinte aber mann könne es weiter beobachten...wann musst du es entferen lassen?

4

Hallo,

meins wurde schon entfernt, letzte Woche Dienstag. Morgen muss ich zum Fädenziehen und dann bekomme ich das Ergebnis der histol. Untersuchung #zitter

Mir wurden früher schon öfters welche entfernt. Da habe ich mir komischerweise nie nen Kopf drum gemacht. Dieses Mal habe ich kein gutes Gefühl.... #schmoll Vielleicht liegt das daran, dass mein Mann vor einigen Jahren an einem Melanom in situ erkrankt ist. Ist zwar scheinbar alles gut gegangen - aber seitdem bin ich, was das Thema angeht, wohl doch ein wenig traumatisiert...

Naja, es kommt wie´s kommt. Kann jetzt ja eh nichts mehr ändern...

LG Sabine

5

Hallo Sabine...
Und was hat der Arzt gemeint?

weitere Kommentare laden