Ich ertrage mich selbst nicht mehr

Ich kann einfach nicht mehr. Ich ertrage mich und meine Stimmungsschwankungen nicht mehr, die Tatsache dass ich keinen Stress mehr aushalte, dass ich ständig am Heulen bin, dass ich nichts mehr essen und nur schlecht schlafen kann, dass ich meine Kinder nicht mehr aushalte weil sie mich nerven und dass ich an nichts mehr Freude habe :-(
Alles ist mir zu viel, ich fühle mich überfordert, meines Lebens nicht mehr mächtig, ich kann nicht mehr!
Am liebsten würde ich irgendwohin, wo ich ganz für mich alleine bin, ohne Kinder, ohne Kunden, ohne Mann - nur ich, ohne Erwartungen, ohne alles :-(

Ich komme nicht mehr aus dieser Stimmung raus, was soll ich nur tun?! Ich hasse mich und ich weiß dass ich nur selbst mir helfen kann aber ich weiß nicht wie.

1

Hört sich ganz nach Depression an, davon werd ich auch immer eingeholt.

Wenns zu schlimm ist, Termin machen beim Psychologen oder gleich in eine Klinik ( gibts auch für Mama mit Kind ) oder auch alleine gibt auch Haushaltshilfen.
Sorry wenn das zu hart klingt, bin schon sooo Klinik/Therapie erfahren ;-)

Keine Angst haben sich Hilfe zu holen, es sind ja nicht umsonst die Psychologen immer total übergelaufen...

Ich wünsch Dir gute Besserung.

2

Hallo siriak

ich muss zugeben ich habe bei deinem Beitrag auch als erstes an Depressionen gedacht. Hast du in die Richtung schon mal was unternommen? Dir vielleicht Informationen rausgesucht oder bist du schon in Behandlung?

du schriebst:

"dass ich nur selbst mir helfen kann aber ich weiß nicht wie."

kennst du den Spruch: "Du kannst es nur alleine schaffen, nur allein schaffst du es nicht" ?

Soll heißen du muss es aus deiner Kraft schaffen, doch Hilfe suchen ist dabei auch wichtig.

Liebe Grüße
Miri

3

Das hört sich nach einer Depression an und gehört in die Hände einer erfahrenen Ärztin, Fachrichtung Psychiatrie.

Lass Dir helfen.

Gruß

Manavgat

4

Danke für eure Antworten. Eine Freundin meinte auch, das wären depressive Verstimmungen. Ach ich weiß auch nicht, ich kann mich nicht mal zu irgendwas aufraffen :-(
Bei Psychotherapeuten bestehen lange Wartezeiten, mein Hausarzt verschreibt nur irgendwelche Tabletten mit üblen Nebenwirkungen und das wars (da war ich schon). Ich habe das Gefühl ich muss das selbst auf die Reihe bekommen, meine Freunde verstehen mich nicht (wie auch?), meine Mutter hat genug eigene Probleme und mein Partner hat langsam die Nase voll von meinen Gefühlsausbrüchen und ansonsten hab ich eigentlich niemanden :-(
Kann man aus eigener Kraft etwas bewirken? Hört das vielleicht einfach irgendwann wieder auf?? Oder was kann man tun? Ich schaff es gerade so über den Tag, nachmittags bin ich abgeschlafft und abends zu nichts mehr zu gebrauchen...

6

Es ist viel zu riskant, nicht feststellen zu lassen, ob es eine Depression ist.

Das kann ein Psychiater, der hier die richtige Adresse ist. Was heißt: die Tabletten haben "üble Nebenwirkungen"? Hast Du was probiert, oder macht dir der Beipackzettel Angst.

Ein Medikament ohne die Möglichkeit! von Nebenwirkungen hat auch keine Hauptwirkung.

Moderne Psychopharmaka sind bei Depressionen das Mittel der Wahl. Eine Nebenwirkung von Nichtbehandlung ist der Suizid.

Lass dir helfen!

Gruß

Manavgat

5

ich denke auch, daß man es ernst nehmen sollte.
egal ob es eine depression ist oder ein burn out.

7

Halo
lass dich erstmal #liebdrueck
Ich schliesse mich meinen Vorschreibern an
Ich würde mir auch bezüglich der Medikamente nicht zuviele Gedanken machen, ich würde sie erstmal nehmen, bis du einen Therapieplatz bekommst und sie werden dir helfen deinen Alltag zu meistern, glaube mir ich spreche aus ERfahrung.
Melde dich so schnell wie möglich bei einem Therapeuten an, damit du einen Termin bekommst.
Kannst mich gerne über VK anschreiben
Alles Liebe
Moni