insektenstich... danach großflächige hautrötung,ärzte ratlos

hallo,

ich schreibe wegen meinem freund, vielleicht hat von euch mal jemand etwas ähnliches erlebt.

gestern spät abends hat ihn ein insekt gestochen. es war keine mücke, WAS es war, wissen wir nicht.

kurz danach begann sich nach oben und unten vom einstich aus die haut extrem zu röten, gejuckt oder gebrannt hat es gar nicht, die rötung kann also nicht durch kratzen oder so entstanden sein.

die rötung (sah aus, als würde sich ein riesiges hämatom bilden) hat sich auf dem gesamten rechten oberkörper von der leiste bis zur schulter gebildet, innerhalb etwa einer stunde, feuerrot.

wir sind dann noch in der nacht (mit kindern, da wir keine betreuung hatten) ins krankenhaus gefahren.dort haben sich das 3 ärzte angeschaut, alle drei waren komplett ratlos, hatten sowas noch nicht gesehen und konnten sich die reaktion nicht erklären.

er durfte dann wieder mit heim, soll sich beim hautarzt vorstellen.
die rötung sieht heute nicht mehr so extrem aus, ist aber immer noch da... die haut ist gereitz wie nach einer schürfverletzung, berührungsempfindlich.
die rechte seite schmerzt, es scheint auch ähnlichkeit mit einem riesigen blauen fleck zu bekommen... er ist aber nicht gestürzt, hat sich auch nicht geprügelt oder so (die frugen im kh direkt, ob ICH ihn so zugerichtet hätte#schock)... und der einstich von dem insekt ist ja auch deutlich sichtbar.



hat von euch jemand eine ahnung, was das sein kann?

ich bin um jeden tipp dankbar.

ach ja, das insekt ähnelte vom aussehen am ehesten dem hier: (pharaonenameise) http://home.arcor.de/voorwerpen/Bilder/ants/P4110928.jpg

danke schonmal im voraus

lg

susi

1

allergische Reaktion?

3

hallo,

davon sind wir auch ausgegangen...
mein freund sollte auch eigentlich etwas gegen eine allergische reaktion gespritzt bekommen. da die ärzte sich dann aber absolut nicht schlüssig waren, ob es sich wirklich um eine allergie handelt, und auch keine ahnung hatten, was es sonst sein könnte, haben sie ihm nur eine tube fenistil mitgegeben. damit soll er sich nun einschmieren.

schon komisch, wenn 3 ärzte vor einem rätsel stehen#kratz

am ende haben die wirklich mich in verdacht, dass ich ihn verprügelt hätte oder so... aber das würd ich nicht mal schaffen (und nicht im ansatz versuchen, ich hau keine männer ;-) )

lg und danke für's antworten

2

Hallo ,

ja solche Viecher hab ich auch schon gehabt hier zuhause ich weiss nicht was das für welche sind#kratz

Ich bin was Insekten angeht auch ziemlich empfindlich.
Bei mir wird es riesengroß die flächen heiß und rot zugleich.

Hab allergische Reaktion meinte mein Hausarzt.
Ich bekomme dann immer ne Spritze und einen dicken Verband und muss dann auch jeden Tag hin zum verbinden,die stelle ruhig halten sonst wandert die Rötung;-)

Aber schon komisch das sie im KH nix gemacht haben weiter#kratz


Ach ja kühlen wäre auch gut;-)
Ansonsten würde ich noch mal zum Hausarzt gehen das kann es ja nicht sein


Lieben Gruss
Anette

4

hallo,

und danke für deine antwort.

was für eine spritze bekommst du denn da?

er soll ja sowieso nochmal zum arzt, da wird er sicher genauer erfahren was da nun los ist.

im moment verhält sich das wie ein riesiger bluterguss, und die farben wechseln von rot zu blau, gelblich und lila... also auch passend. aber wieso???#kratz wie kann EIN doofes vieh so eine reaktion auslösen?

wenn ich das erwische... #wolke

lg

susi

5

Cortison....

aber schon komisch das die farben wechseln bei der stelle,geht auf jeden fall zum arzt!!!

hört sich garnicht gut an

ksowas kann auch bis zur blutvergiftung gehen,erging mir fast schon so

lg
Anette

6

Das klingt nach einem allergischen Schock und gibt normalerweise sofort ne ordentliche Dosis Cortison... Finde ich ja blöd dass die Euch so wieder heimgeschickt haben! Gute Besserung ihr lieben, #liebdrueck jo

7

Hallo

das hab ich ständig , nicht zum aushalten . Die Insekten sind total versäucht mit irgendeinem Gift. Ich habe mir aus der Apotheke Fenestil mit Cortison geholt und das wirkt Wunder , dauert aber 2-3 Tage und 3x am Tag schmieren .
Acaron hab ich gegen das Jucken drauf gemacht und viel gekühlt !

Dani