blut hinter der gebärmutter + endzündung im bauchraum

hallo,

ich hatte vor 11tagen eine bauchspiegelung weil ich ständig plötzlich anfing zu bluten 1mal im monat.

jetzt sagte der arzt der bauchraum war endzündet und altes blut war hinter der gebärmutter.

er meinte ich sollte doch lieber ne pille nehmen die ich durchgehen einnehme dami ich nicht mehr meine regel bekomme. weil ich das sonst vielleicht wieder bekommen könnte mit dem blutungen hinter der gebärmutter.

hat das auch einer von euch.....

1

Hallo

ich hatte das auch und zwar 2 Jahre lang aber Trotz Mirena "Spirale".
Da sich mein Abstrichwert auch wieder verschlechterete 4b (hatte schon Koni 2001) haben ich und meine FA entschieden die Gebärmutter ganz zu entfernen.
Nun geht es mir wieder super gut keine Beschwerden mehr. Muss dazu sagen habe 3 Kinder und keinen Kinderwunsch mehr.

2

ich hatte diese beschwerden jetzt 1jahr lang und mein doc meinte es kann jederzeit wieder auftauchen.

ist das üblich das bei solchen fällen die gebärmutter rausgenommen wird??

3

Nicht unbedingt!

Es kann auch sein das nur eine Ausschabung gemacht wird.

Hol dir im zweifel noch eine zweite Meinung ein.