Dornwarzen

Kennt das auch jemand von euch ?
Ich hab eine am Fuß da wo der Knochen ist.Also so unterm Zeh da.
Ich hab die schon ein paar Jahre und es hatte mich nicht gestört allerdings drückt die doch schon beim gehen auf den Knochen =(
Ich habe gelesen das man das mit einer Säure behandeln kann.Hatdas auch schon jemand mal gemacht? Wie war das so und wie war der Erfolg?

Traue mich nicht zum Arzt ,bin nen kleines Weichei wenn es um sowas geht *schämt sich*

Liebe Grüße und freue mich auf eure Antworten =)
Schönen Sonntagabend noch

1

Du kannst es mit Thuja Extrakt behandeln, manchen hilft es, gibt es rezeptfrei in der Apotheke (Thuja N). Bei meiner Tochter habe ich es besprochen und die Dinger sind weg.

Grüsse

2

Geht das auch während der Schwangerschaft?
Und ist das Zeug scharf oder sowas,brennt das etc?

3

Also Du kannst die Warzen betupfen und solltest es auch einnehmen, frage da am besten den Apotheker. Meine Tochter würgte, als sie die Tropfen einnehmen musste, darum habe ich es gelassen und nur äusserlich angewendet. Auf der haut haben die nicht gebrannt und es ist rein pflanzlich.

LG

4

Hallo

ich habe sie mit Glabin behandelt ob das in der SS geht weiss ich nicht frag mal nach
ca. 2 Wochen jeden tag Glabin drauf tropfen und nach 2 Wochen fällt die Warze ab ..

Grüsse Bianca

5

Hallo,

also man kann Warzen chirurgisch entfernen lassen, koagulieren (herausbrennen), ätzen mit Salizylsäure, besprechen (soll wahrhaftig helfen)...

Von Thuja hab ich noch nie was gehört.

Wenn du die Warze mit der Säure behandelst, dann dauert es meist eine Weile, bis sie weggeht und du solltest die Lösung dennoch etwas länger anwenden.

LG Melli

6

Hallo!
Dornwarzen werden auch von med. Fußpflege weggeschnitten (dürfen natürlich nicht zu alt und tief eingewachsen sein). Ich hatte eine Phase, da hatte ich immer wieder Dornwarzen, aber da meine Mama Fußpflegerin ist hat sie die Warzen schon im Frühstadium behandeln können. Ich habe sie mir einmal Vereisen beim Arzt. Das hat richtig weh getan.

7

Einen Verband mit gutem Teebaumöl auf die Stellen mit den Dornwarzen machen. Dann fallen sie nach einiger Zeit auch raus.