Schielop wer hats machen lassen?

Hi,

ich hab in Sep. mit meiner Tochter (9Jahre) einen Termin im Krankenhaus. Sie soll am Auge operiert werden wo sie jetzt schielt. Das Krankenhaus hat uns das vor zwei Jahren empfohlen und nun haben wir mit der Augenärztin gesprochen und sie hat einen Termin dort gemacht. Sie hat auch gesagt das meine Maus auch keine schmerzen danach haben wird (Polypen wäre wohl schlimmer) und das auch Ambulant gemacht werden kann.
Würdet ihr es Ambulant machen lassen? Wie ist es bei euch abgelaufen`? Wie alt wart ihr selber o. eure Kinder?

Danke für´s lesen
Jeannine

1

Hallo!!
Mein Sohn war sechs Jahre alt ,da haben wir ihn operieren lassen! Wir haben es ambulant machen lassen und das lief prima!!!Er war soooo tapfer!!! Das ist wirklich keine Sache mit der man im Krankenhaus bleiben muß!!!Schmerzen hatte er danach keine.Das muß nun mal sein ,als Mutter leidet man immer mit.....
Ich drücke Euch ganz feste die Daumen!!! Liebe gRüße Mona

2

danke für deine antwort..

kannst du mir ein bissel erzählen wie es ablief? wie lange war die op? wurden fäden gezogen?

3

Hallo!!
Ich muß sagen ,das ist jetzt 13Jahre her#gruebel.Das würde im Krankenhaus gemacht,da mußte mein Sohn morgens hin und ich konnte ihn nachmittags wieder mitnehmen.Seine Augen waren blutunterlaufen ,aber ansonsten war er fit.Fäden wurden keine gezogen ,wenn ich das richtig in Erinnerung habe ,ich wüßte auch gar nicht wo man da welche benutzen würde.
Ich finde neun jahre ziemlich spät für eine Op,Vielleicht ist es ja bei DEiner Tochter ja auch nicht so schlimm.WEißt Du ,schielen ,ehrlich gesagt ,entstellt ja auch ein wenig (bitte nicht böse sein dass ich das so schreibe) und mein Sohn sah danach einfach wesentlich besser aus.Er ist heute 19Jahre ,muß immer noch eine Brille tragen ,aber das Schielen ist komplett weg!!!!
Glaube mir ,die OP ist relativ harmlos und ich denke KInder stecken das gut weg!!Aber es ist ein Riesenschritt für ihr Selbstbewustsein!!!!
Alles Gute für Euch!!! Mona

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Jeannie,

ich habe zwar selber keine Erfahrungen mit einer Schielop, rate dir aber, diese bei deiner Tochter durchführen zu lassen.

Ich selbe habe auch das Problem und bin mittlerweile 26. Im Baby- und Kleinkinderalter hieß es immer: abwarten, wird schon wieder ...

... nix ist besser geworden. Durch meine Konaktlinsen korrigiere ich zwar das Schielen, aber ein Auge "schimmt" immer so ein bisschen nach oben. Nicht so schlimm, aber manchmal, wenn ich eine Person anspreche, ist diese sich nicht sicher, ob ich mit ihr, oder jemand anderen sprechen, weil ich halt mit dem einen Auge sie nicht direkt angucke. Hab mich zwar daran gewöhnt, ist aber doch schade. dass man es jetzt nicht mehr korrigieren kann.

Man kann sich einiges ersparen.

LG Jasmin

6

hallo,

danke für deine antwort :-) genau so war unsere erste augenärztin :-[ die hat immer gesagt alles würde sich legen bis ich die schnaue voll hatte und eine andere gesucht habe zum glück...

die hatte festgestellt das dass auge nur 20% sieht...die haben uns halt geraten zu warten mit der op...aber jetzt sind die zwei jahre rum und wir werden es auf jeden fall machen lassen,meine maus möchte es auch...

ich wollte mich nur mal nach euren erfahrungen umhören :-)

meine freundin hat auch das problem so wie du und bei ihr machen sie wohl auch nix mehr :-(

lg jeannine

7

Hallo!

Mein Sohn ist operiert worden da war er drei Jahre alt.

2/3 seines Auges sind durchs Schielen in die Ecke gerutscht.

Die OP ist gut verlaufen, er bekam einen kleinen Verband auf das Auge und sah einige Tage aus, als ob er mit Maske geboxt hätte!;-)

Er bekam Tropfen und Salbe und das Auge ist super gut abgeheilt.

Wir sind eine Nacht in der Klinik geblieben, da die 1/2 Autostunde von uns entfernt ist und das war mir - falls Komplikationen aufgetreten wären - einfach zu weit.

Heute hat er mit Brille auf beiden Augen 100% Sehkraft und das Schielen fällt nur noch auf wenn er müde ist oder die Brille abnimmt!

Alles Gute für Euch!

misses_b

8

Es wurde bei mir und bei meinem Sohn operiert.

Allerdings finde ich 9 Jahre schon recht spät. Je länger man den Schielwinkel hat um so schwerer ist es, es wieder zu korrigieren. Meiner erste Schielwinkel-OP war mit 18 Jahren. Nach der OP war alles schön gerade, aber schon 2 Wochen später haben sich meine Augen komplett zurückgestellt. Das Gehirn ist leider in die Lage wieder so an den Muskeln zu ziehen, bis das Gehirn wieder die alten Bilder empfängt, mit Winckel.

Meine 2 Operation war dann mit 31 (zusammen mit meinem Sohn, der zu diesem Zeitpunkt 5 Jahre alt war). Auch nach dieser OP waren meine Augen exakt gerade. Da ich aber lange vorher Prismengläser getragen habe, hat mein Gehirn etwas weniger an den Muskeln gezerrt. Resultat, wir hatten die hälfte des Schielwinkels geschafft. 5 Monate später folgte dann bei mir noch eine OP des anderen Auges, wo nochmal 1/4 des Schielwinkels korrigiert werden konnte. Nun habe ich ca. ein 3/4 meines Schielwinkels korrigiert. Man sieht mein Schielen jetzt nur noch ein bisschen.

Bei meinem Sohn war allerdings (da er erst 5 Jahre alt war) nur eine OP nötig. Durch die eine OP wurde sein Schielwinkel komplett korrigiert. Er hat jetzt nur noch ein ganz leichtes Mikroschielen, was mit bloßem Auge nicht mehr zu erkennen ist. Ein räumliches Sehen hat sich aber leider nicht mehr eingestellt. Jetzt ist er 8 und es wird sich auch nicht mehr einstellen.

Wir mussten allerdings eine Nacht im Krankenhaus bleiben. Ich denke aber, das dieses nicht mal nötig gewesen wäre. Uns und vor allem ihm ging es sehr gut. Man hat überhaupt keine Schmerzen am Auge. Es ist allerdings sehr empfindlich. Man hat auch kleine selbstauflösende Fäden an der Bindehaut, daher hat man anfangs stark das Gefühl das man etwas im Auge hat, man gewöhnt sich aber schnell daran. Jedesfalls ist es wirklich völlig schmerzfrei.

LG