mandelentzündung, will kein antibiotika nehmen, welche Medikamente????

Hallo,

habe eine eitrige mandelentzündung, hatte ich vor ein paar wochen erst, habe antibiotika gekriegt. Ich will nicht wieder ein antibiotikum nehmen, aber so ist es auch kaum auszuhalten.

was kriege ich in der Apotheke, das hilft????

LG

1

Hallo,
Du kannst mit frischer Zitrone gurgeln
is Hardcore mir hats geholfen
denk dran das ne Mandelentzündung schnell mal ausufern kann
wenn Du öfter eine hast dann lieber raus damit
Du kannst auch ne Keimbestimmung machen lassen (Abstrich)dann passt das Antibiotikum genau
LG Manja

2

Hallo,

ich bin Krankenschwester und rate dir dringend nochmal zum Arzt zu gehen! Aus einer unbehandelten verschleppten Mandelentz. kann mal schnell eine Herzmuskelentzündung werden die tödl enden kann. Nimm deine Beschwerden ernst und nimm Antibiotika wenn der Doc es rät. Dafür gibt es das und darum sterben heute keine Menschen mehr daran!!!

Gute Besserung

Tip: Beim nächsten Halskratzen (wenn du das jetzt auskuriert hast!!!) nimm mal Echinacea entweder als Globuli oder Tropfen (eklig). Bei mir und meinen Kids scheint es zu helfen und eine erkältung lässt sich so stoppen.
Aber wenns zu schlimm wird ab zum Arzt!

LG Sissi

3

Hallo.... ich rate dir auch das Antibiotikum zu nehmen.. Eine Mandelentzüdung entsteht durch Bakterien und die sind nur durch Antibiotikum zu bekämpfen..

Ich hab vor 4 wochen gerade eine Mandeloperation durchführen lassen müssen! es war sehr unangenehm und schmerzhaft, aber nun wo alles verheilt ist bin ich froh dies machen zu lassen, sonst hätte ich wohl schon wieder dicke Mandeln.

Wie oft im Jahr hast du ne Mandelentzündung??

wünsche dir gute besserung....

LG woman222

4

Tonsiotren Tabletten haben mir letztes mal sehr gut geholfen, die sind homeopathisch. Schon nachd en ersten Lutschtabletten ging es mir viiiiiiiiiiiiel besser. Die sind auch gar nicht teuer, ich glaub zwischen 4 und 6€ genau kann ich es nicht sagen, aber die haben gut geholfen.


Gute Besserung

lG germany