mich hat es das erstemal erwischt!wespenstich!

halo ihr lieben

mach mir sorgen, denn ich habe mit wespenstiche keine erfahrung!

mich hat gerade eine ganz kleine gestochen und nun weiß ich nicht so recht was ich tun soll!?

die stelle ist nur am stich etwas geschwollen aber nicht doll!

wann tretten eventuelle allergische reaktionen auf?

der stich war ca um 9:15 uhr und bis jetzt ist alles ok außer das der stich etwas brennt!

bitte gebt mir rat!

lg didi

1

Hi! :-)

Wenn Du allergisch wärst würdest Du schon was spüren also jetzt keine Sorgen mehr machen! ;-)

Kühl die Stichstelle.

Mir wurd letztens erzählt, dass auch Essigwasser hilft.

Ansonsten Finger einfach ruhig halten!

Ganz lieben Gruß

Petra :-p

2

eine allergische reaktion würde nach spätestens 30min eintreten und du würdest es auf jeden fall merken,atemnot etc.
also mach dir keine sorgen.mich hat vor ein paar wochen auch eine direkt am hals gestochen,ich habe sofort gekühlt und ne zwiebel raufgepackt.auch ein stück würfelzucker,von welchem du eine seite mit spucke anfeuchtest und diese auf den stich legst,soll das gift raus ziehen,auch essigumschläge sollen helfen,aber auf jeden fall,nicht rumjucken und einfach vergessen,auch wenn er schmerzt,nach 3-4 tagen solltest du nix mehr vom stich spüren

3

Hallo,

schau mal drei Theads unter Dir, da habe ich den Tip mit Quarkumschlägen gegeben...

gute Besserung

4

Hallo!

Ich reagiere hochgradig allergisch auf Wespenstiche. Allerdings treten die Reaktionen innerhalb von ca 24 Stunden nach einem Stich auf. Das heißt also nicht, dass nichts mehr passieren kann, wenn nach 30 Minuten keine Reaktion eintritt.

Wenn Du aber noch nie von einer Wespe gestochen wurdest, ist es unwahrscheinlich, dass Du allergisch reagierst, da Dein Körper noch nicht mit dem allergieauslösenden Stoff in Verbindung gekommen ist. So wurde mir jedenfalls mal gesagt.

Ich wünsche Dir auf alle Fälle alles Gute!

Liebe Grüße

5

Hallo,

keine Angst, du merkst wenn du allergisch reagiert.

Ich hatte gestern einen Crash mit einer Wepse beim Roller fahren, die mich freundlicher Weise mit dem Stachel begrüßt hat.

Jetzt sitze ich hier mit einem kalten Waschlappen auf der Brust.

Ich reagiere nur auf Bienen extrem, Wespen gehen! Es ist zwar übelst dick, aber mein Kreislauf hält durch, das ist die Hauptsache!!

lg Meli