Haare brechen immer wieder ab....

Hat einer von euch das auch ?? Meine Haare brechen immer wieder an der selben Stelle ab. Jeder Frisör sagt mir, dass er so was noch nie gesehen hat. Ich bin kurz vorm Verzweifeln. War heute beim Arzt um mal zu schauen ob das doch eher von "innen" kommt. Er vermutet, es könne vllcht mit der Schilddrüse zusammen hängen. Kennt einer von euch dieses "Phänomen" ?

1

Hallo,

bei mir brechen sie nicht nur ab sondern fallen auch aus seit längerem habe Probleme mit meinen Hormonen und gleichzietig Schilddrüsenunterfunktion.

Das ist eine Möglichkeit muss aber nicht sein.

Lass dich trotzdem mal untersuchen.
Geh zum Arzt es soll dir Blut abnehmen daran kann er es erkennen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass am Besten Endokrinologen sind.


Viel Erfolg und Gute Besserung.

LG

Kejezin

2

Hallo,

ich kenne das auch, eine wirkliche Ursache kenne ich auch noch nicht.

Bei mir ist es so das meine Haare Strähnchenweise abgebrochen sind. Hatte schon meinen Mann im Verdacht mir Nachts die Haare abzuschneiden *g

Lass Deine Schilddrüse untersuchen, schaden tut das nicht. Ich bin deshalb in Behandlung jedoch bekomme ich erst im September Medis und kann dann auch erst sagen ob es damit evtl. zusammenhängen kann.

Gruß


3

hallo


mir brechen die haare auch immer wieder ab bzw gehen mir zeitweise ziemlich aus... (mehr als die normalen 100 haare pro tag!!) #aerger

ich weiß natürlich auch nicht, ob es bei dir an einem schilddrüsenproblem liegen kann... ich jedenfalls bin seit jahren wegen einer unterfunktion in behandlung!
lass dich am besten wirklich mal durchchecken!!


liebe grüße

4

Huhu!Sonst hol dir mal solche Tabletten,die eigentlich für Schwangere gedacht sind,mit Folsäure,Vitaminen, Eisen etc.
Die kann man auch so nehmen.Das ist nämlich auch gut für die Haare,Fingernägel...usw
Gibts in Drogerien zb Rossmann für nur n paar euro(2-3) und die reichen einen Monat!
GlG