bauchspiegelung & ausschabung

habe beides nächste woche donnerstag

wir wollen freitag zu den schwiegereltern anch berlin fahren....

werd ich noch schmerzen haben am bauch??
und was ist mit heben??

1

Ambesten du hörst auf deinen Körper. Die erste Zeit solltest du nichts schweres heben. Es kann auch zu Blutungen kommen, daher Binden nicht vergessen, auf Tampons lieber verzichen.
Einige reagieren extrem mit schmerzen in den Schultern und dem Nacken durch das Gas, verschwindet aber auch nach 2-3 Tagen wieder.
Für die fahrt am besten eine Hose anziehen die nicht zu eng sitzt, ich konnte nach der letzte BS 2 Tage nicht grade laufen.

LG

2

ohwei warum das denn nicht

4

Warum was nicht? Grade laufen? Naja ich hatte zwei einschnitte am Bauch und es wurden Endoherde entfernt. Tat halt ganz schön weh. Man muss bedenke das die bei einer Bauchspiegelung durch die Muskulatur schneiden, dazu das Gas was den Bauch aufbläht. Hat sich angefühlt wie ein Mords Muskelkarter.

3

Hallo! :-)

Ja, das wirst Du haben.

Ich hatte im Februar eine Bauchspiegelung. Weil die Zyste die entfernt werden sollte bereits geplatzt war und bereits wieder alleine anfing zu heilen haben die Ärzte alles unverrichteter Dinge wieder zu gemacht.

Und dafür hatte ich richtig Schmerzen! #schmoll

Morgens war die OP - nachmittags ging es wieder nach Hause.
Meine Tochter (5 1/2) war in der Zeit ein paar Tage beim Papa - zum Glück sage ich nur - ich hätte das nicht geregelt bekommen.

Ich konnte mich voll schwer alleine hinsetzen und genauso wieder aufstehen, ich bin die ersten Tage gebückt gelaufen!

7 Tage war ich krankgeschrieben - es war echt heftig.

Boa und die Narbe am Bauchnabel...
Das ist sooo schlecht geheilt!!!
Und hat mir noch Wochen danach Probleme gemacht.

Ich glaube Eure Berlin-Tour wird hart für Dich... #blume

Ganz liebe Grüße, alles Gute und toi toi toi für die OP! ;-)

Petra :-p

5

Genau - die Schmerzen durch das Gas waren auch übel... *seufz*

Und Du musst eine bequeme Hose anhaben weil der Bauch noch leicht gebläht ist und Du natürlich 2 frische OP-Narben hast...

Aber das wird schon wenn Du Dich danach schonst...

6

Du kannst einem ganz schön angst machen :-p

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

weißt du genau schon das Du am Freitag auch schon entlassen wirst ? Ich wurde erst immer am 2 oder 3 Tag nach der Bauchpiegelung entlassen (Trenagen).Bei einer Ausschabung da wirst am gleich Tag entlassen wenn es Ambulant gemacht wird aber bei einer Bauchspiegelung würde ich nochmal nachfragen: Ich war ganz schön fertig nach der Op ich weiß nicht ob es nicht zuviel wird. Wie lange dauert den die Fahrt ??

Alles Gute
LG

12

die fahrt dauert 4 stunden ca.
ich bin etwas hin und her gerissen man sagte mir im chat nur positives keine schmerzen usw.

13

ach ja und das wird bei mir ambulant gemacht

weitere Kommentare laden