Stirn leicht aufgeplatzt, einfach so

Hallo, ich brauche dringend Hilfe. Und zwar ist mir letzte Nacht die Haut auf der Stirn aufgeplatzt. Ich spürte nur einen brennenden stechenden Schmerz, es war kaum auszuhalten. Es sieht aus wie ein Kratzer, nur viel dicker. Es hat nicht geblutet, es sah aus wie ein feiner Schnitt eines Skalpells, nur halt ohne Blut. Es gab bis jetzt auch keine Grintbildung, es ist nur rot und das Fleisch (ich denk mal das es das ist) ist glänzend.

Es ist auch keine gerade Wunde, sondern leicht gewöllbt, eine Art U.

Was ist das nur? War vielleicht meine Haut zu sehr gespannt?

Ich hoffe sehr das mir jemand helfen kann.

Danke

Lg Alexandra

1

Wenn das letzte Nacht gewesen ist, warum bist du damit nicht heute zum Arzt. Hab sowas noch nie gehört, dass die Haut von alleine paltzen soll...Vielleicht hast du dich aus versehen am Bett oder Nachttisch gestossen??

Lg, Zwerg76

2

Ich bin nicht zum Arzt, weil ich keine Notwendigkeit gesehen habe, es brennt nur ein wenig.

Nein das ist ausgeschlossen, dass ich mich gestoßen habe, das hätte ich gemerkt. Ich war noch nicht im Tiefschlaf.

Da wäre es auch eine lineare gerade Wunde, ist es ja aber nicht...

3

Also das Haut von allein aufplatzt, kenne ich - ehrlich gesagt - nur aus irgendwelchen Gruselfilmen oder so... #kratz

Mein Sohn ist mal nachts mit einer blutenden Wunde an der Stirn aufgewacht und hatte keine Ahnung, woher #schock Ziemlich schnell war dann aber klar, dass ihm seine Nachttischlampe auf den Kopf gefallen war, er hatte sich wohl im Schlaf mit der Hand im Kabel verheddert... An den "Aufprall" konnte er sich nicht erinnern, er hat auch keinen Schmerz verspürt. Allerdings hatte er auch ruck-zuck eine ziemliche Beule an der Stelle....

Kann nicht vielleicht doch sowas passiert sein?

Wenn du das definitiv ausschließen kannst - solltest du besser mal zum Arzt gehen. Normal ist das sicher nicht.

Hast du vielleicht sehr, sehr trockene Haut an der Stirn? (fiel mir jetzt gerade noch so ein...)
Wie groß ist die Wunde denn? #kratz

LG Sabine

4

Ja ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Fremdeinwirkung war. Sie ist ca. 5 cm lang und 1 mm dick.

Wie gesagt es gab keinerlei Blut, man sieht nur noch eine durchschimmernde Hautschicht über dem Fleisch.

5

Mach doch maln Bild, kann mir nicht vorstellen, wie das aussehen soll.

Vielleicht hat dich auch nur was gestochen.
Wenn ich Stiche abbekomme, haben die auch die unmöglichsten Formen und Farben.

LG
Sarah

6

Alles klar, ich mach ein Foto und stell es zu meinen Fotos hier bei Urbia.

mal sehen... sieht halt nicht so schön aus. also ist jetzt drin.

7

Habe das Foto gesehen.
Geh zum Arzt, es ist doch nicht normal, das sowas von alleine passiert. Und halte uns bitte auf dem Laufenden, was dieser dazu gesagt hat.
Gute Besserung...Lg!!

weitere Kommentare laden
8

Habe mir dein Bild auch gerade einmal angeschaut #kratz

Das ist ja wirklich komisch, wenn das einfach so passiert sein soll, geh wirklich mal zum Arzt und frag mal nach was das sein soll. Und gib uns mal bitte bescheid *neugierig bin* #schein

9

Hallo,
hast du vielleicht manchmal nachts Armbänder oder so um? Vielleicht hast du dich damit gekratz. Das sowas von allein passiert, hab ich noch nie gehört!

Alles Gute!
LG Sabine

12

Hallo,

was ist mit dem Kopfkissen? Knöpfe - Reißverschluss?