Werde noch wahnsinnig - Juckreiz unter der Ferse...

Seit ein paar Wochen habe ich einen total nervigen, immer wiederkehrenden Juckreiz unter der linken Ferse. Es juckt nur dort - und das mehrmals täglich.
Zu sehen ist gar nichts. Die Haut ist weich und glatt. Keine Hornhaut, keine Rötung, kein Einstich, kein Ausschlag oder sonstwas.
Der Juckreiz ist auch eher tiefer, unter der Haut. Es juckt mehrmals täglich und wenn ich kratze bzw. auf die Ferse Druck ausübe, verschwindet er.
Meine Fußpflegerin ist ratlos. Zum Arzt will ich deshalb nicht unbedingt. Es tut ja nix weh - es nervt einfach nur #augen

Kennt das jemand? #kratz

LG Sabine

1

Hallo Sabine,

Ja, ich kenne das auch:-(
Bei mir tritt es immer unter Nervosität oder unter Stress auf...
Und bis jetzt habe ich auch noch nicht wirklich was hilfreiches dagegen gefunden#aerger

LG

Nicola

3

Hi Nicola,

hm... Nervosität, Stress? Nö, das trifft momentan auf mich nicht zu. Bin eigentlich ganz entspannt ;-)

Mich beschleicht aber langsam auch der Verdacht, dass mir irgendwelche Nerven einen Streich spielen. Die Haut am Fuß ist nämlich völlig in Ordnung...

Naja, mal sehen. Wenn´s nicht schlimmer wird, werde ich mich vielleicht irgendwie dran gewöhnen...müssen #aerger

LG Sabine :-)

2

Hi Sabine,

Fußpilz ist auch ausgeschlossen?

Grundsätzlich kenn ich das mit dem Juckreiz. Hatte so eine Stelle mal am Rücken, die hin und wieder gejuckt hat, aber ansonsten keinerlei Beschwerden auslöste. Das zog sich über Monate... :-(
Hatte irgendwann die Nase voll und bin zum Hautarzt, der mir dann ne Salbe mit Kortison verschrieben hat...und siehe da: innerhalb kürzester Zeit war ich wieder juckfrei. ;-)

Allerdings würde sich da ein Arztbesuch nicht vermeiden lassen...

Liebe Grüße!

4

Hallo,

ja, Fußpilz ist ausgeschlossen. Meine Fußpflegerin hat schon irgendsoeinen Kratz-Test gemacht #gruebel Negativ. Kein Pilz und auch sonst keine Hautveränderung.... #kratz

Tja. Muss ich möglicherweise wohl mit leben. Vielleicht schaffe ich es irgendwann mal, es zu ignorieren. Werde daran arbeiten.... ;-)

LG Sabine