Dicke eiterblase am zeh... ohh ich kann kaum noch laufen....

Ich habe zu meinem zeh hier schon am 30 .7 geschrieben.... nun es hat sich so entzündet dass der halbe fussnagel am gr. zeh von einer gelben 0,5cm breiten eiterblase umrandet ist...
Ihr glaubt nicht wie weh das tut. Mein ganzer fuss pocht u tut so weh.

Ich kann nicht einmal mehr einen schuh anziehen, gut dass es mit sandalen geht...
Hatte jemand mal sowas? Werde morgen zum arzt gehen, weiss jemand was er machen wird?

Mir aber nicht den kompletten nagel "runterreissen"??#schock#heul

1

Hallo,

damit würde ich nicht bis morgen warten...

Es könnte eine Nagelbettenzündung und / oder ein sog. "Rundlauf" sein. Da zieht sich die Entzündung an der Nagelfalz lang und so wie Du beschreibst bei Dir halb herum.

Es sind ganz fiese Schmerzen, ich denke, da solltest Du sofort was unternehmen, nicht dass sich noch eine Lymphangitis ( Volksmund: Blutvergiftung) bildet.

Auf jeden Fall wirst Du sicher eine Antibiotikatherapie bekommen, ggf. wird man die Eiterblase auch öffnen, damit der Druck durch das Abfließen vom eiter genommen wird. Doktore auf KEINEN Fall selbst daran herum...

Den Fußnagel entfernt man meines Wissens erst, wenn die Entündung im Nagelbett, sprich unter dem Horn des Nagels ist und man da keine Chance sieht, mit einer antibiotischen Therapie was bewirken zu können.

Bitte warte nicht mehr bis morgen, sondern geh heute noch zum Doc...

Gute Besserung

2

ich würde auch heut noch gehen und von dem zehnagel wirst du dich wohl trennen müssen
gruß
daumen drück manja#klee

3

na Du musst ja "tapfer" sein, hast am 30.07. schon geschrieben, dass es sooo weh tut. *ironie off*

Sorry, aber warum bist nicht damals gleich gegangen und willst jetzt auch wieder bis morgen warten?!?

Du warst hoffentlich heute noch dort!

Gute Besserung,
wuzzi

4

Nimm ne Nadel..stich rein..drück den Mist raus und mach Bepanthen drauf...FERTIG!

5

mach ich schon seid ner woche... desinfinziere meine hände davor, die nadel u auch danach die wunde, tupfe creme darauf u am nächsten morgen ist die blase nur noch grösser....#schwitz

6

Bist du jetzt endlich mal hingegangen zum Arzt? Wenn du eine Woche lang selbst daran herum doktorst, solltest du langsam einen anderen Weg suchen, um Linderung zu finden. Meinst du nicht auch?
Die Sache mit der Blutvergiftung ist kein Scherz.
L G
G

weiteren Kommentar laden