bettdecke auf 90 grad...wie lange?

hi leute ich habe ne kleine milbenallergie und der arzt hat mir gesagt ich soll lregelmäßig die bettdecken waschen auf 90grad, jetz hab ich das leider schleifen lassen un weis nun nichmehr wie lange das war, hat von euch jemand da drin erfahrung? also bei mir geht nen normaler waschgang so ca 2 stunden, muss ich das dann au für die decken machen oder reicht da weniger?

danke schonma im voraus

lg babyboom

1

Hallo Babyboom,

unsere Waschmaschine hat einmal normale Waschgänge und dann noch eine Kurz-Taste, die die Waschgänge entsprechend verkürzt (außer bei Wolle und Feinem).

Ich wasche Bettzeug (Decke und Kopfkissen) immer im normalen Waschgang, es würde aber bei der hohen Temperatur sicherlich auch der Kurzwaschgang reichen. Habe aber ein besseres Gefühl, weil ich diese Sachen ja nicht so oft wasche wie die Bezüge.

Bei Baumwollunterwäsche, Handtüchern und Bettwäsche wasche ich immer die Kurzgänge.

Viele Grüße,
Carly


2

ah ok vielen dank für die antwort :)

3

Hallo ;o)

Da könnte ein normales 60°C Bunt-/Kochwäscheprogramm genügen. (bei Unterwäsche, Bettwäsche, Handtücher, Spüllappen, Geschirrtücher reicht das ja auch aus, ausser es hat jemand was super ansteckendes, dann vielleicht höhere Temperaturen wählen.)

Anschließend raus in die Sonne hängen oder in den Trockner geben

LG

4

nene bei bettdecken sollten es schon 90 grad sein, also icmein ja net die bezüge sondern die decken selber, weil so kan man wirklich sicher sein das alles tot is. laut arzt zumindest is das so. aber tortzdem danke für antwort :-)