Loch im Herzen

Kann ein Loch im Herzen, das einmal zugewachsen ist, wieder aufgehen???

Kann man per Blutuntesuchung feststellen, ob man mit einem, zwei oder drei Babys schwanger ist/war???

Stimmt es, das man die Spirale trotz bestehender Schwangerschaft entfernen kann???

All diese Märchen, hab ich von einer "Bekannten" aufgetischt bekommen, ich glaube fast zu 100% das sie nicht wahr sind, könnt ihr mir bitte auch den letzten Funken Zweifel nehmen???

Vielen Dank

1

1. glaub ich nicht, weiß ich aber nicht ... evtl. auch eine Frage wo genau es war.

2. Jein! Ein hoher Hcg-Wert deutet auf Mehrlinge hin, muß aber nicht!

3. Keine Ahnung, theoretisch könnte ich mir das aber vorstellen, man kann "Babys" ja auch im Mutterleib operieren

lg glu

4

Ich danke dir trotzdem ganz herzlich das mir geantwortet hast, auch wenns mir leider nicht geholfen hat..


glg

2

Hallo

also zu 1. kann ich nur sagen, ich hatte als baby bzw. Kind ein loch im herzen, mein Arzt sagte das wächst zu,,ist auch so gekommen, aber dass es wieder aufgehen könnte, das hat er mir verschwiegen #schwitz glaube nicht, kann ich mir nicht vorstellen.

zu 2. kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass man das anhand des blutes sehen kann. meine kollegin bekam zwillinge und ihr wert war immer niedriger als meiner, Ich habe ein Baby bekommen.

zu 3.
Die Spirale ist zumindest bei meiner Schwester entfernt worden, die trotz Spirale schwanger geworden ist. Wir sind sehr froh, dass das Würmchen heute schon 15 putzmunter und gesund ist.

LG

3

Danke für die prompte Antwort.

Zu NR.3 mein ich das das ja nicht gehen kann, weil ja dann der MuMu geöffnet werden muss, darf jaeigentlich ned passieren. denn mein FA (und gleeichzeitig ihrer) meinte zu mir: Das Risiko das dem Baby was passiert beim entfernen ist höher (um einiges) als sie drin zulassen.


Aber trotzdem dankeschön...

5

Nr 3. geht definitiv.
Ist einer Bekannten von mir passiert - schwanger trotz Spirale, die wurde entfernt und das Baby ist gesund zur Welt gekommen.
Ich selbst hatte auch schon einen pos. Test mit Spirale (Kupfer). Habe sie auch gleich ziehen lassen aber da konnte man schon nichts mehr sehen, dh die Spirale hat ihren "Job" doch erledigt.

Unterm Strich: ja, es kommt vor, aber es ist eher selten und natürlich ein Risiko für die bestehende Schwangerschaft wenn man sie zieht, aber genauso wenn man sie drin lässt. Vermutlich entscheidet da jeder Arzt anders.

Zum HcG.: bei einer Mehrlingsschwangerschaft kann der HcG Wert erhöht sein, es ist also möglich, dass es den Hinweis auf Zwillinge gibt.
Das heisst aber nicht, dass Frauen mit hohem HcG definitiv Zwillinge bekommen oder Zwillingsmamas immer einen höheren HcG Wert haben.

LG Zoe

weiteren Kommentar laden