Meine Naturlocken sind verschwunden

Hallo,
eigentlich habe ich von Natur aus richtige Korkenzieherlocken. Leider sind sie jetzt verschwunden. Ich habe vor 14 Monaten unseren Sohn bekommen und etwas über 12 Monate gestillt. Während der Stillzeit (als mein Sohn ca. 7 Monate war) habe ich festgestellt, dass meine Naturlocken weniger wurden. Es ging relativ schleichend. In der SS waren sie noch da und richtig schön. Nun habe ich nur noch leichte Wellen. Das macht mich sehr traurig und ich leide da sehr drunter. Irgendwie hat da auch keiner Verständnis für, doch ich habe meine Haare geliebt und fand, dass sie das Schönste an mir waren. Ich hätte gerne meine Locken wieder. Kann es sein, dass sie durch die Hormone weg sind und wiederkommen? Oder muss ich mich damit abfinden, dass sie weg sind? Hat evtl. sonst Jemand eine derartige Veränderung nach einer SS oder während der Stillzeit gehabt?

1

Hallo,

ich kann dir nicht sagen, ob deine Locken noch mal wiederkommen. Ich habe aber auch von Natur aus sehr lockiges Haar und meine "Locken-Karriere" sieht so aus: als Kind hatte ich wellige Haare, mit ca. 15 Jahren hatte ich regelrechte Pudel-Locken #schock (kleine Korkenzieher-Locken). Mit Anfang 20 waren es wieder eher wellige Haare, mit Mitte 20 - nach der Geburt meiner ersten Tochter - hatte ich eine regelrechte Afro-Krause :-[#augen. Mit Anfang 30, nach der Geburt meines Sohnes, waren sie wieder etwas glatter - aber immer noch wellig-lockig. Jetzt, mit 40, nach der Geburt meiner zweiten Tochter, sind sie wechselweise mal glatt-wellig und mal lockig-kraus #augen Hängt offenbar sowohl vom Wetter als auch vom gerade aktuellen Hormonstatus ab.... ;-)

Sei nicht allzu unglücklich - wir "Naturlockigen" müssen offenbar damit leben, dass es immer mal wieder Veränderungen gibt. Habe ich von anderen auch schon oft gehört. Vermutlich bist du spätestens in ein paar Jahren wieder ganz die Alte ;-)

LG Sabine

4

Hallo Sabine,
vielen dank für die Antwort. So bleibt mir vorerst die Hoffnung, dass die Locken wiederkommen.

LG

2

Es kann gut sein, dass ein Hautarzt da weiter weiß! Aber du hast sie nicht vielleicht sehr wachsen lassen, so dass die Pracht sich wegen ihres Gewichts aushängt?

Ich hatte mal glatte Haare, jetzt Locken. Über die Schultern wachsen lassen macht sie allerdings wieder glatt.

3

Hallo,

danke für die Antwort. Wieso meinst du denn, dass ein Hautarzt weiterhelfen kann? Meine Haare sind nicht lang, sondern seit 3 Jahren so lang wie ein Pagenschnitt, also quasi unterm Kinn und über den Schultern. Aber auch nicht zu kurz um sich zu locken, denn sie waren ja lockig.