Ohr zu nach schlafen-was kann das sein?

Guten Morgen zusammen,bin eben aufgestanden und mein linkes Ohr ist total taub und zu.Höre kaum etwas.War um 4 Uhr auch schonmal auf,da war es genauso.
Woran kann das liegen?Mache meine Ohren nicht mit Wattestäbchen sauber ,das soll man ja nicht....
Nun muss gleich auch noch arbeiten:-(und kann nicht mal eben zum Arzt.

Lg Katrin

1

Kann einfach sein, dass du Wasser im Ohr hast. Das hatte ich auch schon. Muss man vorher gar nicht bemerkt haben.

2

Das hatte ich auch schonmal,aber irgendwie fühlte sich das anders an-jetzt habe ich es komplett zu und wenn ich hohe Töne höre,dann schallt das in dem Ohr:-[

Hatte das Ohr schon einmal zu,kann man denn da jetzt gar nichts dran ändern,sprich muss ich damit wieder zum Arzt?

Lg Katrin,die jetzt gleich zur Arbeit muss.

3

Ich würde von der Arbeit aus zum Doc gehen. Nicht daß Du einen Hörsturz hast, das muß nämlich direkt behandelt werden.

lg
Anja

weitere Kommentare laden
5

Ich hab das auch des öfteren. Wirklich ekelig, Als ob ein LKW neben einem steht und brummt. Also so fühlt es sich bei mir an.
manchmal ist dann auch die ganze gesichtshälte komisch.
War schon bei etlichen Ärzten, bis endlich mal einer rausgefunden hat, dass es vom Kiefer kommt.

Muss dann mal zum Osteopathen.
Habe vom Zahnarzt auch eine Schiene für die Zähne bekommen. Wenn man nachts viel Zähne knirscht, kann das auch passieren. Der Kiefer drückt dann immer wieder auf so einen Nerv.

klingt jetzt blöd aber wenn ich meinen Mund dann einfach mal offen stehen lasse (natürlích nur zuhause weil ich wiene Gummipuppe damit aussehe) dann hilft das.

wünsch dir viel Glück und hab keine Angst,
es kann so vieles sein

lg sarah

6

Hallo,man liest leider immer so viel schlimmes.
ich habe schon öfters mit dem Ohr Probleme gehabt(einmal zu durch Ohrenschmalz und sonst einfach Druckprobleme),nur diese Mal ist es anders,es ist wieder Druck da,als wenn es zu wäre und wenn es still ist merke ich nur den Druck,aber sobald ich Geräusche vom Fernseher oder sprechende Personen um mich habe,dann schallen die Geräusche in dem Ohr.
Jetzt habe ich natürlich Angst vor einem Hörsturz,aber kann der denn auch mitten im Schlaf auftreten?
Oder ist das Ohr vielleicht wieder verstopft und deswegen schallt das so?

Lg Katrin,die hoffentlich heute Abend von dem Druck befreit wird.

9

Hm, ich weiß nicht.

Ich hatte schoneinmal einen Hörsturz aber da hat mein Ohr ständig gepfiffen(Heut noch ab und an)Außerdem hat man da auch oft Übelkeit, Erbrechen und extreme Schwindelgefühle. Musst dann auch keine Angst bekommen. Es muss nur eben behandelt werden. Bei mir gings nur 10 Tage Infusionen.
Hab aber immer wieder Probleme mit dem Ohr.

Mach dir nicht so viele Sorgen, manchmal drückt auch ein Ohr zu wenn man (also bei mir ists so) immer auf dem Ohr liegt. Keine Ahnung warum.

Geh mal zu Doc und lass mal nachschauen.
Ich denke aber nicht das es was schlimmes ist.
Laß doch noch mal von dir hören was rausgekommen ist

alles gute
sarah

7

Hallo leider hat es sich seit einer Stunde nun noch verschlimmert,sodaß ich nun noch ein dröhnen im Ohr höre,vor allem wenn ich auf dem Ohr liege.
Habe deswegen nochmal beim HNO-Arzt angerufen und meine Symptome geschildert und nun kann ich um 16:15 Uhr kommen.
Ich hoffe der Arzt kann mir helfen,denn es ist ganz schön unangenehm.

Drückt mir mal die Daumen,dass es sich nicht um einen Hörsturz handelt.

Lg Katrin