Zehenfehlstellung beim Kind

Hallo,

ich hab schonne ganze Weile beobachtet, dass die Zehen bei meinem Kleinen irgendwie anders wachsen.

Er ist jetzt drei Jahre alt und heute morgen beim Fußnägelschneiden ist mir wiederholt aufgefallen, dass die zweite Zehe über der dritten wächst. Auch der Negl der dritten Zehe ist "verdreht", so wies die gesamte Zehe in sich. Am rechten Fuß ist es stärker als am linken Fuß.

Bislang merke ich nicht, dass es ihn irgendwie beeinträchtigt. Doch in Anbetracht seiner restlichen probleme bin ich hlat etwas "hellhörig". In unserer Familie hab ich so etwas noch nie beobachtet.Okay, so oft unterhältm man sich nicht über seine Füße....

Wegen meinem Große habe ich in etwa 6 Wochensowieso eine Termin beim Orthopäden. Da nehme ich den Kleinen einfach mit und lass mal draufgucken. Ich glaub wir habne auhc bald wieder eine U beim Kia.

Habt ihr so etwas schon beobachtet? Kann und sollte man es behandeln?

Liebe Grüße
Alex

1

Hallo

Bei meinem Sohn (17 Monate) sind jeweils die vierten Zehe "anders". Das Nagelbett ist viel länger als die anderen, so daß der Zehnagel viel länger ist und auch etwas verdreht ist.

Als er noch klein war, war ich mal beim Orthopäden wegen dem Ultraschall der Hüfte bei Neugeborenen und habe den Arzt mal gefragt. Er sagte, es ist nicht schlimmes. Ein kleiner Schönheitsfehler.
Ich muß dazu sagen, das mein Sohn leider einen Schönheitsfehler seit der Geburt am Auge hat und es einen zusammenhang mit den Zehen gibt.

Frage aber deinen Arzt besser mal nach.

LG
andra

2

Hallo Andra,

Ja, genau so wie du es beschreibst ist es. Das Nagelbett oist länger, der Nagel verdreht - beidseits.

Mein Kleiner hat noch andere angeborene Anomalien und so wundert es mich einfach.....

Welche Anomalie hat dein Kleiner am Auge? Welchen zusammenhang?

Wir sind eben schon lange auf der Suche nach einem Syndrom, vielleicht kommen wir nun weiter....

Liebe Grüße und danke
Deine Alex

3

Hi

Ich schreibe dir mal PN. :-)

weitere Kommentare laden