mein vater hatte heute einen schlaganfall!!

hallo ihr lieben!!

ich bin sooo am ende könnte den ganzen tag weinen.

Mein vater hat heute um 5 einen schlaganfall bekommen.
Aber gott sei dank ohne hirnblutung!!

er kann die arme wieder bewegen aber die Sprache da tut er sich noch schwer!!!

Bitte macht mir mut das wieder alles in ordnung ist !!! bin echt am ende und habe sooo angst!!

1

Hallo

Mein papa hat vor 7 jahren auch einen schlaganfall (2 tage vor seinem 50. geburtstag).

Es war für uns sehr schlimm, ihn so zu sehen. Mein papa war ein kräftiger kerl, bei wind und wetter draussen und plötzlich so hilflos.

es hat lange gedauert, bis es mit dem sprechen wieder funktionierte. Als sich sein zustand besserte, ging er für einige woche zur reha, es lief alles glatt.

Heute geht er wieder arbeiten, fährt viel rad- es geht ihm prima !

Ich wünsche deinem papa viel glück!

lg
susanne

2

Mein Mann hatte vor 5 Jahren einen Schlaganfall.
Keine Gehirnblutung, ein Blutgerinnsel war es.
Dein Vater muss auf alle Fälle in Reha gehen und je nach Beeinträchtigung noch eine Weile an sich arbeiten.
Wenn er schnell versorgt wurde, hat er sehr gute Chancen, fast wieder "der Alte" zu werden. Kann sein, dass er Tabletten nehmen muss und auf das eine oder andere achten.
Aber das werden sie ihm schon in der Reha auch sagen. Wichtig ist, dass er sich nicht fallen läßt und fleißig mitarbeitet.
Alles Gute
LG Moni

3

Hallo,
habe früher in der Altenpflege gearbeitet und kann aus meiner Erfahrung sagen, dass die Chancen gut stehen, dass er wieder zu seiner alten Form findet, wenn der Schlaganfall schnell bemerkt wurde. Dass es keine Blutungen gegeben hat, ist ebenfalls gut.
Das Hirn kann enorm viel leisten, sich neu vernetzen und trainiert werden. Auch noch bei Erwachsenen.
Er wird sicher in die Reha müssen und trainieren. Aber man kann heutzutage viel in der Reha erreichen. Der Politiker Peter Struck hatte einen Schlaganfall und den haben sie ja so gut "hingekriegt", dass der wieder in der Politik mitmischen kann.

Alles Gute,
Susi

4

So wie Du es beschreibst ist es ja schon wieder rückläufig, das ist ein gutes Zeichen!

Schlaganfall ist nicht gleich Schlaganfall, mein Opa brauchte z.B. nicht in die Reha, weil die Symptome auch schnell wieder rückläufig waren!

lg glu




5

Hallo,

ich kann dir nur die Reha in Burgau empfehlen, liegt zwischen Ulm und Augsburg, dürfte ja nicht allzuweit weg sein von dir, oder? 85...

lg bea

6

ja danke

7

Hallo,

ich weiß, wie es einem geht, wenn die Eltern schwer krank sind.#liebdrueck

Aber ich möchte Dir auch Mut machen. Eine Kollegin von mir hatte mit Mitte 40 vor ca. 10 Jahren einen sehr schweren Schlaganfall. Sie konnte nicht mehr laufen, nicht mehr sprechen. Sie musste das alles neu lernen.

Sie hat ein Jahr gebraucht, bis sie wieder arbeiten konnte, aber heute geht es ihr gut und es ist auch nichts zurückgeblieben.

Ich drück Dir für Deinen Vater die Daumen.

LG, Cinderella