Krämpfe im Oberbauch

Hallo zusammen,

ich weiss hier kann mir niemand eine Antwort geben. Aber ich frage trotzdem...

Seit heute morgen um vier Uhr habe ich üble Krämpfe im Oberbauch, direkt unter den Rippen. Der Schmerz kommt langsam, wird übelst und schwillt dann wieder ab. Ist echt übel aber ich kann momentan nicht zum Arzt da ich alleine im Büro bin und bis heute abend durchhalten muss:-(

Hatte jemand auch schonmal so seltsame Krämpfe? Das einzigst gute ist5 gerade dass die Zeiten zwischen den Krämpfen länger werden und nicht mehr alle Minute....

Danke euch (auch wenn ich weiss, dass Ihr mir eigentlich nicht helfen könnt)...

LG

Silke

1

"Danke euch (auch wenn ich weiss, dass Ihr mir eigentlich nicht helfen könnt)".

Natürlich kommen auch viele andere Ursachen in Frage, aber für mich klingt das nach einer Gallenkolik - wenn Du die Schmerzen schon seit vier Uhr hast, würde ich (Arbeit hin oder her) zum Arzt gehen - zum einen weiß ich aus Erfahrung, dass das echt höllisch weh tut, zum anderen können z.B. wandernde Gallensteine echt Schlimmeres auslösen.

LG

Anja (glücklich ohne Galle)

3

Hallo Anja,

danke Dir für deine Antwort. Ich geb auch auf. Ich versuche schon die ganze Zeit meinen Hausarzt zu erreichen, aber da ist dauernd besetzt. Zur Not mach ich das Büro zu. Ist echt fies der Schmerz....

LG

Silke (die hofft das es keine Gallenkolik ist)

2

Hallo,

Im Grunde kann das alles mögliche sein.
Von Magenproblemen bis hin zum Herzen - Galle - Magengeschwür, Darmproblematik etc. etc.


Alles Gute

Nicola

4

Hallo Nicola,

danke Dir für deine Antwort. Ich versuche jetzt schon die ganze Zeit meinen Hausarzt zu erreichen. Ist echt übel. Ich geb auf. Zur Not mach ich das Büro zu...

LG

Silke

5

Ja mach das, besser ist das.
Nicht das es was Ernsthaftes ist.

weitere Kommentare laden
8

Ach du Arme, das hört sich wirklich wie schon geschrieben nach Galle an. Ich bin da auch so eine Geplagte.
Kommst du jetzt in eine Apotheke? Dann hole dir Buscopan (gibt es frei zu kaufen),hilft gegen wehenartige Schmerzen,die habe ich damals auch bekommen, die Tabletten beruhigen erstmal bis du zum Arut kommst.

Ich wünsche dir alles Gute