Ohrenschmerzen schlimmer, gestern schon beim Hno was tun??

hallo

zu meiner Vorsgeschichte- ich habe verengte Gehörgänge und die "verstopfen" leicht und entzünden sich dann.

Alle paar Monate fängt es an dass es "verlegt" ist und ich meist links nichts mehr richtig höre (dumpf)
Dann ist es druckempfindlich und schlussendlich schmerzt es richtig. Es ist entzunden.

Gestern war es wieder soweit und irgendwie waren alle Ärzte schon auf den heutigen Feiertag eingestellt:-[
Mein Hausarzt, dessen Vertretung, mein Hno - Arzt und dessen Vertretung waren alle nicht da und dass bis Montag-
nicht zu fassen :-[

Ich also in 40km entfernte KH mit Hno- Ambulanz,
da seeehr lange gewartet:-[.

Der hat mir dass dann ausgesaugt und mir einen Antibiotikastreifen reingetan.
denn könne ich nach ner Weile wieder rausnehmen.

Daheim merkte ich schon die Besserung und am Abend beim Bettgehen, hing der Faden schon so raus also habe ich ihn rausgetan.

Es war noch alles gut,über Nacht wurde es allerdings sehr schlimm. Es ist ja nur ´links, liege ich links tut es höllisch weh, es strahlt auch schon irre aus bis Hals, Kopf etc...
LIege ich rechts ist der Druck so groß#augen

ICh darf nun gar nicht mehr ankommen, nicht mal mehr beim Hals...
Und das Essen tut sogar weh.
Nun bin ich schwanger und will kein Antibiotika nehmen

Ich weiß ja nun nicht was ich recht tun soll..
Wieder ins Kh fahren?

Zu einem Allgemeinmediziner ein paar Orte weiter?

Von alleine wird es wohl kaum wieder gut...
hach schöner Feiertag :-[

ich danke euch
lg kati mit daniel und krümmel

1

Hallo

da du ja schwanger bist ,würde ich dir raten nochmal beim arzt reinschauen zu lassen er kann dir dann auch sagen was du speziell nehmen kannst....

wünsche dir gute besserung

lg bianca

2

#danke

3

Morgen,

mein Mann hatte so was auch mal - natürlich im Urlaub in der Pampa - irgendwie hatte sich was im Gehörgang festgesetzt, so dass er wahnsinnigen Druck auf dem Ohr hatte. Der HNO hat beim ihm auch was reingetan und im so eine Art Ohrenspülung verordnet. Er sollte möglichst auf dem gesunden Ohr liegen und so viel wie möglich diese Spülung reintun - ein wenig geholfen hat es schon.

Vielleicht kannst Du ja Deinen Mann losschicken zu einer Apotheke - ggf. vorher mal anrufen und die Symptome schildern.

Gute Besserung, trotzdem schönen Feiertag

Anja

4

Hallo
als ich deine GEschichte gelesen dachte ich das war meine
Hoffe dir geht es zwischenzeitlich besser.
Ich würde an deiner Stelle künftig folgendes machen, ich mache das jetzt auch so
1. regelmäßig zum Ohrenarzt gehen, ich gehe alle 2 Monate Ohren säubern, etwas Creme rein
2. ich denke es ist so wie bei mir, das Ohr immer fetten, entweder mit Vaselinecreme oder Ringelblumensalbe, so ist das Ohr immer schön gefettet und dann entzündet es sich nicht so schnell
Seit ich das mache hatte ich keine Ohrenentzündung mehr.
Gute Besserung
LG
Moni

5

hallo

erstmal dankeschön!!

Es ist leider schlimmer geworden,
war jetzt täglich beim Arzt,
Wir kriegen dass so nicht mehr hin:-(
Es muss Penicillin her..
wollte das eigentlich vermeiden da ich ss bin...

Ich hoffe es wird bald besser

danke
lg kati mit daniel und krümmel

6

Hallo
was ist mit Tropfen
Ciloxan zum Beispiel
Man du Arme
LG
Ich habe in meiner ersten SChwangerschaft auch Antibiotikum nehmen müssen, mach dir keinen Kopf da gibt es spezielle dafür, heute ist meine Große 12 und sitzt putzmunter neben mir
Kopf hoch
LG

weiteren Kommentar laden