Wahnsinnige Kieferschmerzen

HI

seid zwei tagen plagen mich wahnsinnige kieferschmerzen, ich bin weder erkältet noch hab ich was mit meinen zähnen, ich weiss nur dass ich bei stress- den ich zur zeit ordentlich habe-nachts extrem knirsche-aber können die schmerzen dann so extrem sein?==
Es zieht bis zum ohr auch beim kauen tut es weh und der kiefer knackt auch ein wenig=
sollte ich damit zum arzt, wie kann ich abhilfe schaffen

lg
Sandra

1

Eine Wunderheilung via Internetforum wird es nicht geben.
Ab zum Arzt, dass könnte auch "einfach" nur eine Kiefernhöhlenentzündung sein........

Mona

2

hast ja recht, danke:-)

3

wenn du so stark knirscht Nachts, dann kann die der Zahnarzt auch eine Schiene fertigen..die du dann Nachts trägst

nicht ganz außer acht lassen solltest du das Kiefernschmerzen über Tage und gerade bei Frauen ein Zeichen auf Herzinfarkt sein KÖNNEN

also besser zum Arzt

weitere Kommentare laden
4

hallo

gehe lieber mal zum zahnarzt un d lass es abchecken und röntgen ..mein mann hatte dies vor 3 wochen er hatte eine vereierung in der kieferhöhle und einen veraulten weissheitszehn der nun raus ist..... musste mit antibiose behandelt werden

wünsche dir gut besserung..
grüsse bianca

10

VEREIERUNG und VERAULT


muahahahhahahahahhahaaaaaa!!!!! :-D

14

Oh entschuldige das ich mit einer hand (die andere im vollgips) nicht so ordentlich schreiben kann .....

oh mann .... #kratz

6

danke für eure antworten, werde spät gegen abend dann zum notdienst, hab zu hause ja auch noch nen zwerg der freitag seine mandeln raus bekommen hat und nun auch krank ist mit nem virusinfekt, grosse klasse alles im moment

9

Ja, das muß ich Dir sagen. Stressbedingtes Knirschen kann auf die Dauer für Deine Kiefergelenke sehr schädlich sein. Am besten, Du gehst mal zum Zahnarzt. Es wird für Dich dann eine Knirscherschiene angefertigt, die Du jede Nacht trägst (evtl. auch am Tage - kann ich Dir nicht sagen).

Ich trage sowas auch jede Nacht. Ich knirsche aber nicht, ich beiße die Zähne zusammen (so - wie es im Volksmund heißt). Bin dann morgens, wenn ich die Schiene nicht getragen habe, total verspannt.

Viel Glück! Außerdem werden die Dinger sehr oft angefertigt. Ist schon bald ne Volkskrankheit.

LG, Anja

11

hast du deine weisheitszähne noch? es kann sein dass die alle 4(wenn sie denn noch da sind) sind in den kiefer schieben weil sie raus wollen und deine vorderen zähne zusammen drücken das kann auch höllische schmerzen verursachen. so wars bei mir damals der zahnarzt machte eine röntgenaufnahme und sagte die weisheitszähne müssen raus innerhalb der nächsten 6 monate. hab sie mir unter vollnarkose alle 4 auf einmal ziehen lassen. hätt ichd as nicht gemacht würden die anderen 2 schön da bleiben wo sie sind. bin froh dass da nie wieder jemand ran muss das waren 1,5 wochen höllenschmerzen!!!

13

Sorry nee meine weisheits zähne sind schon seit sechs jahren draussen, daran liegts nicht, mittlerweile sind die sdchmerzen echt viel besser geworden, totale muskeverkrampfung hab heut nachmittag mit nem warmen kissen auf der couch gelegen und hat echt wunder geholfen, heut nacht werd ich auch meine knirsch-schiene benutzen

12

Wenn der Zahndoc keine Entzündung oder sonstwas findet und dir eine Knirscherschiene verschreibt, solltest du dich zusätzlich noch umsehen nach einem Masseur, die speziell die Muskeln um den Kiefer rum massieren. Das kann sooooo hilfreich sein! Viele Handgriffe kannst du danach selbst anwenden.

Die Schmerzen bei verspannten Muskeln können tierisch sein. Es gibt Geräte, die die Muskelspannung messen, die kann man sich ausleihen. Es kann sehr, sehr interessant sein festzustellen, wie sich ein entspanntes Gesicht anfühlt. Meist anders als man glaubt. Ich hab das mal ausprobieren dürfen und das entspannte Gesicht das ich gemacht habe, hielt ich für unfreudlich-dümmmlich. jeder hat mir bestätigt, dass das nicht der Fall ist.

15

Und? Warst Du beim Doc?

Sowas kann u.U. auch mal ein Vorbote eines INfarktes sein Süße.

lg
Anja

16

nee war nich mehr beim arzt, weil die kieferschmerzen komplett weg sind, dafür hab ich ne fette erkältung bekommen, war wohl der auslöser, bin aber mit medis eingedeckt und pack mcih wieder aufs sofa

17

Na gute Besserung.

Mir gehts auch net gut, habe die ganze Nacht mit Kreuz- und Bauchschmerzen verbracht, keine Ahnung warum.

lg

weiteren Kommentar laden