Knoten am Hals/Kiefergegend und Nachschweiß???

Guten Morgen! :-)

Ich habe Fragen, die ihr mir hoffentlich ein bisschen beantworten könnt.

Ich habe einen - würd sagen - ca. 2cm geschwollenen, schmerzenden Knoten an der linken Hals/Kiefergegend. Direkt da, wo der Knochen vom Kiefer aufhört und der Hals beginnt (nicht bei den Mandeln!)

Bemerkt habe ich den Knoten vor ein paar Tagen. Ich glaube, ich hatte es dort auch schon mal geschwollen als ich jünger war. Lymphknoten???

Nun schwitze ich seit mehreren Tagen nachts ganz fürchterlich - hab gegoogelt und kam auf Krebs-Seiten raus - kann das echt was damit zu tun haben?
Krebs??? Ich bin doch erst 29...

Ja, ich gehe zum Arzt. Aber erst heute Abend (bin berufstätig...) und mache mich ein bisschen verrückt.#heul

Hat jemand von Euch Erfahrungen?

Um Antworten wäre ich sehr dankbar...

LG

Petra & Joelina 5 :-p

1

Hallo.

Ich hab das auch immer wenn ich irgendwo eine Entzündung im Körper habe, ne Grippe bekomme oder Zahnschmerzen habe.
Vielleicht bekommst du auch die Grippe. Die ist ja eh im Umlauf.

L.G.

Alexandra

3

Hey! :-)

Danke für Deine Antwort!

Hab sowas auch schon mal gedacht.

Ich bin zwar nicht krank, fühlte mich letzte Woche aber 2 mal so als würde ich es werden.

Jetzt ist der Lymphknoten dick... Und ich schwitze nachts höllisch...

Und hätt ich doch bloß nicht gegoogelt - jetzt mach ich mich nämlich total verrückt!#schock

Da wurde noch von Fieber und von Gewichtsabnahme gesprochen - nö, kann ich nicht bestätigen...

Aber schwitzt Du denn dann nachts auch so dolle?

Übel, mein T-Shirt ist so nass das ich es wechseln muss! Ich hasse es morgens zu duschen - ich geh lieber abends - und im Moment muss ich es jeden Morgen...:-(

#danke

LG

Petra

5

Nichts zu danken :-)

Ja, ich schwitze dann nachts auch ganz extrem aber ich schwitze auch ohne erkältet zu sein nachts extrem.

Ich drück dir auf jeden fall mal die Daumen, daß der Arzt nix schlimmes diagnostiziert. Es ist bestimmt nur ne Erkältung, die jetzt erst ausbricht.
Kannst dann ja schreiben, was raus gekommen ist.

Das mit dem Googeln kenne ich. Bin da genauso :-)
Mach mich dann auch immer total verrückt und dann immer total umsonst.

L.G.

Alexandra

2

hallo,

kann dir aus eigener erfahrung ein wenig dazu sagen.

lymphknoten, die weh tun sind meist zeichen eines entzündungsprozesses. bösartige schwellungen tun in den aller seltensten fällen weh. normalerweise wartet man 4-6 wochen ab und wenn der knoten dann nicht rückläufig ist oder großer geworden ist, wird man weiter untersuchen. kurz, schmerzen sind erstmal gar kein schlechtes zeichen.

zum nachtschweiß: nachtschweiß heißt, dass man mehrmals in der nacht wach wird und klitschnass geschwitzt ist, sprich, die wäsche ist pitsche-patsche nass, die decke, das ganze bett und man muss mehrmals duschen. der schweiß steht förmlich auf der haut und alles, aber auch alles muss gewechselt werden. alles andere, vor allem ein bißchen feuchtigkeit am hemd oder an der brust, ist KEIN nachtschweiß. es muss dir vorkommen, als habe jemand nachts wasser über dich gschüttet und das mehrmals.

bei mir ist der alptraum mit 26 tatsächlich wahr geworden aber das ist soooo selten. ich würde aus der ferne erstmal vermuten, dass du einen infekt hast. warte mal ein bißchen ab (es sei denn der nachtschweiß ist wie oben beschrieben). lymphknoten am hals und kiefer reagieren super empfindlich schon auf kleinste irritationen und das ist ja auch gut so und meistens total harmlos.

drück die die daumen aber mache mir da nicht viele sorgen bei dir

liebe grüße

4

Du bist so lieb!

#danke

Der Knoten tut höllisch weh. Schon beim Kopf drehen! *aua*
Und ich schwitze nachts net gerade wenig.

Geh heute Abend erstmal zum Arzt...

Ganz lieben Gruß

Petra