nebenhöhlenentzündung bitte hilfe

hi,

habe jetzt seit ca einer Woche schnupfen zwar immer gut geschneutzt aber hat sich wohl trotzdem leider festgesetzt. Beim Kopf runterhalten habe ich Kopfschmerzen. Hat wer Tipps? Mein Mann holt gerade Sinupre. Nasentropfen helfen nicht. Irgendwas was ich ohne Medis noch machen kann.


lg

1

Hallo hatte das letzten Winter auch ganz schlimm,sogar zwischendurch kompletten Riechverlust.
Sinupret ist schon mal gut,dann nimm trotzdem weiter Nasentropfen,damit das ganze Sekret auch abfließen kann.Ich habe zusätzlich noch inhaliert und mit Rotlicht etwas bestrahlt,muss du sehen wie du es verträgst.
Ansonsten hilft nur Geduld und wenn es nicht besser wird,der Gang zum Hno-Arzt.
Gute Besserung wünsche ich dir.
Lg Katrin

2

Nasendusche mit Salzlösung (emser zum Bsp.)
abschwellende Nasentropfen helfen ja immer nur kurz
Nasenspray mit Meersalz+Bepanthen sind gut
Inhalation mit Ätherischen Ölen kann ich auch empfehlen
und ganz viel trinken
Gute Besserung Manja
achso wenn Du Fieber bekommst ab zum Arzt

7

hi,

danke für deine Antwort. Das Sinupre hat leider nicht richtig geholfen denke werede um einen HNO Arzt Besuch nicht drumrumkommen.
Wird immer schlimmer. Bin jetzt schon aufgestanden weil mir so der Schädel brummt.
Wie ist das mit dem Fieber? Sonntag wird kein Arzt aufhaben. Habe total Angst welches zu kriegen.
Hab e es gestern mal mit einer Infrarotlampe versucht jetzt hab ich auch noch Halsschmerzen weiss aber nicht ob es von der Lampe kommt.
Menno so ein scheiss kriegen heute Besuch und heute Nachmittag wollte ich mit meiner Tochter in eine Kinderdisco.

lg

8

Guten Morgen,ich weiß wie du dich fühlst.Habt ihr keinen Notdienst?Wir haben hier jedes We auch einen HNO Notdienst.Da war ich dann auch,wo es mir so schlecht ging.Vielleicht brauchst du auch ein Antibiotikum.Ich würde dahin gehen und mal nach sehen lassen.

Gute Besserung und trotzdem einen schönen Tag.
Lg Katrin

3

Hallo,

Sinupret hat bei mir auch super geholfen.
Du kannst noch Nasenspülungen machen. Gewöhnungsbedürftig, aber angenehm.
Mit Rotlicht musst Du ein bisschen vorsichtig sein. Sollten die Kieferhöhlen auch betroffen sein, kommt das gar nicht gut.


Gute Besserung#herzlich



LG#blume

4

Hallo,ja da gebe ich dir recht,mit dem Rotlicht muss sie vorsichtig sein,es kann auch genau das Gegenteil bewirken,aber wenn sie nur eine leichte Nebenhöhlenentzündung hat,kann es auch schon mal gut tun.
Nasenspülungen hab ich eben ganz vergessen,die haben mir auch super geholfen...
Gute Besserung,Katrin

5

Gelomyrtol Forte-----------hilft am besten meiner Meinung nach.

6

Hallo,

ich kann auch Gelomyrtol Forte empfehlen. Allerdings nur, wenn du keinen empfindlichen Magen hast.
Außerdem Rotlichtlampe und Nasendusche anwenden.

Gute Besserung!

LG

9

Hallo,

magenverträglicher ist Soledum, wirkt genau wie Gelomyrtol.

Gruß
S.

10

ich hab nen spezial tipp.... geh ins reform haus und kaufe dir frischen meerettich oder in bioladen kost ca. 5€ den raspelst du ganz klein bist du ne pampe sone art muß hast und den legst du auf die nebenhöhlen.... aber augen zu machen ... das erste mal isses ziemlich scharf aber man gewöhnt sich dran! die stellen werden auch ganz rot,weils besser durchblutet ist. ich hab das auch jeden winter mind. einmal. das hat mir schon einige male durchstechen erspart!...

11

achso oder du nimmst leinsamen tust davon eine gute handvoll in eine mullbinde und wickelst das ganze ein und erhizt es gut endweder vorsichtig in einen kleinen topf wasser vobei nur die leinsamenbeutel im wasser sind die äussersten enden hängen aus dem topf raus und bleiben trocken. wenn es heiss genug ist nach ca 5. mins nimmst du es raus und wenn es abgekühlt ist wird es so klietschig... jetz legst du dich hin und packst dir das ganze auf die nebenhölen wenn die temp aushaltbar ist... du merkst das kurzer zeit an das es anfängt zu knacken quietschen und blubbern...