Immer noch Nackenschmerzen-wer hatte das auch?

Guten Abend zusammen,habe letzte Woche eine verkehrte Bewegung gemacht und dann hatte ich das Gefühl ich hätte mir einen Nerv im Nacken eingeklemmt.
Habe es dann zunächst mit Wärme versucht,aber kein Erfolg.War dann am Dienstag bei einem Orthopäden(der leider nicht so toll war:-[),der hat mich geröngt und wieder eingerenkt,aber leider nicht so richtig,danach ging es mir nämlich gar nicht besser.
Bin dann am Mittwoch noch zu einem Chiropraktiker gegangen,der mich ebenfalls eingerenkt hat,diesmal hat es auch im Nackenbereich geknackt.;-)
Nun habe ich aber immer noch Nackenschmerzen,ich denke einfach mal,dass meine Muskulatur sehr verspannt ist,wenn ich mich bewege ist es zwar besser aber auch nicht weg.:-[Ganz ohne Schmerzmittel geht es nicht.
Ganz schlimm ist es nachts und morgens wenn ich aufstehe,dann kann ich den Kopf kaum bewegen.#schmollNachts kann ich auf der linken Seite gar nicht liegen,tut sehr weh.
Der Arzt meinte ich soll weiter wärmen,aber das tue ich schon seit letzten Samstag und es wird nicht besser,merke richtig die angespannten Muskeln.Nehme schon Magnesium und wollte mich eigentlich mal akkupunktieren lassen,aber bei uns streiken nächste Woche die kompletten Ärzte für eine gesamte Woche:-[,somit wird daraus nichts.

Wer hatte das auch solange und was habt ihr gemacht,damit es besser wurde und weg ging?Verzweifel langsam,will nicht weiter Schmerzmittel nehmen und endlich wieder schmerzfrei sein.

Lg Katrin

1

Kannst Du denn den Kopf gerade halten oder hast Du auch im aufrechten Zustand immer so einen Schlag zu einer Seite?

Irgendwie erinnert mich das sehr an einen rheumatischen Schiefhals.

Da hilft nur Wärme, Entspannung und viel Geduld.

Schmerzmittel sind wichtig, denn je mehr Schmerzen Du hast, um so mehr verkrampfst Du Dich und das Spiel hört nie auf.

Alles Gute, Janette

2

Guten Morgen,die erste Nacht ohne Schmerzmittel#huepf,aber die Schmerzen sind noch nicht weg.
Habe mir gestern Abend noch den Nacken mit Arnika-Massageöl eingerieben und mit Rotlicht bestrahlt und bin dann dick eingemummelt mit einem Schal ins Bett#schwitz.
Also den Kopf kann ich schon gerade halten,mittlerweile sind die Schmerzen überwiegend,wenn ich den Kopf zur Seite drehe,ich merke dabei regelrecht die Muskeln,die so verspannt sind:-[.
Mein Arzt meinte nach ein paar Tagen wären die Muskelverspannungen behoben,aber mittlerweile ist eine Woche herum,und ich bin immer noch nicht schmerzfrei#schmoll.
Ich habe diese Schmerzen erst,seitdem ich die verkehrte Bewegung gemacht habe,kann das denn dann auch ein Rheumatischen Schiefhals sein?
Versuche mich jetzt um den Nacken schön warm zu halten und weiter mit Rotlicht zu bestrahlen und hoffe es wird irgendwann mal besser,zum Arzt kann ich ja eh nicht,da die alle nächste Woche zu haben.:-[.

Lg Katrin

3

Ich würde es auch weiter mit Wärme probieren. Wenn Du merkst, dass es Dir gut tut. Ein rheumatischer Schiefhals ist auch eine Nervenreizung. Der kann durch Kälte, Zugluft aber auch durch falsche Bewegung entstehen.

Ich hatte schon 2 x das "Vergnügen". Nach 3 - 4 Wochen war der Spuk i. d. R. vorbei.

LG Janette

weiteren Kommentar laden