Nifuretten???

Hi,

da meine Tochter (7 Jahre) seit 2 Jahren ständig wiederkehrende Blasenentzündungen hat muss sie jetzt Nifuretten nehmen (Langzeitantibiotika zur vorbeugung). Kennt die jemand?? Und vor allem bringt das was??
Der Beipackzettel liest sich ziemlich gruselig.

Organische Ursachen haben sie nicht gefunden (waren bei einem Urologen für Kinder).

Ich hoffe echt das sie dann endlich mal eine Zeitlang Ruhe hat vor allem jetzt im Sommer letztes Jahr konnten wir fast nie ins Schwimmbad weil sie ständig Blasenentzündung hatte.

Wäre nett wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt.

LG S.

1

Hallo staubzuckerwolke!!

Die Probleme deiner Tochter hören sich an wie die, meiner Tochter.
Sie hat auch ständig mit Blasenentzündungen zu kämpfen und hat diese Nifuretten den ganzen Winter über nehmen müssen. jeden Abend 2 Stück als Langzeittherapie, damit sie über die klate Jahreszeit medizinisch abegedeckt ist und sich so schnell die Blase nicht wieder entzündet.
Auch wir waren bei einem Kinderurologen, der sie komplett auf den Kopf gestellt hat.
Von der Urinprobe bis hin zum Refluxtest. Eine Zrsache haben die aber auch nicht finden können. Sie ist halt sehr anfällig und wir müssen aufpassen, dass sie immer viel trinkt und in der Nierengegend warm angezogen ist. Im Moment ist es recht gut, und ich hoffe, dass es auch so bleibt . Aber ich befürchte, dass wenn die Schwimmbadzeit wieder losgeht, sich doch noch mal eine Infektion einschleichen wird...

Wenn Du noch fragen hast, kannst mich gerne über VK anschreiben.

LG Yvonne

2

ich hatte als kind auch sehr sehr sehr oft blasenentzündung. bekam auch den harnleiter 2 mal gedehnt. hatte auch immer wieder nierenentzündungen. bei mir kam dann mal raus das es auch psychisch war. nach dem schulwechsel wurd es besser. aber auch heute hab ich permanent probleme. ist inzwischen sogar so, dass ich garnicht mehr spüre wenn ichs wieder habe. ist bei mir also schmerzfrei, aber ich merks am häufigen harndrang

3

nami8277:
Bei meiner Tochter merke ich es auch meist daran das sie nachts aufsteht um aufs Klo zu gehen das macht sie sonst nicht. Wenn ich dann halt nichts dagegen mache geht es los mit Fieber und Brennen beim Pipi machen.

LG S.

4

hast du so teststreifen aus der apo zum selbertesten?
mir hat mein doc empfohlen die für zu hause zu kaufen und immer mal wieder zu kontrollieren
ich drück ihr ganz ganz fest die daumen das ihr dasa in den griff bekommt. ich fühle mich nämlich extrem eingeschränkt durch das permanente gefühl mal austreten zu müssen und dann muss ich eigentlich nich, am besten noch im 5 minuten takt :-(