sonnenallergie was hilft?????

Hallo

die letzten tage waren ja ziemlich sonnig und ich war viel draussen :-)

jetzt habe ich am dekoltee so fiese pickelchen/pusteln die so furchtbar jucken und fies aussehen.

ich denke es ist eine sonnenallergie?

was kann ich jetzt machen? geht es von alleine weg?

mit was soll ich mich dann eincremen um vorzubeugen?

die letzten tage hatte ich mich nicht mit sonnencreme eingekremt.

gibt es spezielle cremes gegen sonnenallergien?

was kann ich jetzt gegen das jucken machen, könnt ständig kratzen.

danke

1

Hallo,
mein Tipp, Calcium Sandoz forte, Brausetabletten! Helfen bei mir immer.

LG Bini

2

Hallo!

Nicht in die Sonne gehen!
Deck das Dekoltee ab. Zum Juckreiz stillen kannst du Fenestilgel verwenden.
Und in Zukunft mit einem hohen Faktor eincremen.
Ich hab das selbe Problem wie du...

LG Matschilein

3

Hallo,

es gibt bestimmte Sonnencremes, die abgestimmt sind auf Haut, die mit Sonnenallergie reagiert. Hab mich damals in der Apotheke beraten lassen. Wenn ich starker Sonne ausgesetzt bin, nehme solch eine Creme. Ansonsten, wenn ich den Eindruck habe, dass sich meine Haut wieder an mehr Sonne gewöhnt hat, nehme ich dann auch häufiger "normale" Sonnencreme, aber immer noch mit sehr hohem Lichtschutzfaktor.

Liebe Grüße
Dana.