Flache Konisation - wie ist der Verlauf???

Hallo Zusammen!

Ich muss wegen eines PAP IIId mit leichter Dysplasie, der nun schon ein Jahr anhält eine flache Konisation machen lassen.
Wie der Eingriff abläuft weiß ich, aber mich würde interessieren, wie die Tage danach so sind.
Muss man nur liegen, oder kann man einfach weiterleben wie sonst auch? Dass ich als Krankenschwester im Nachtdienst sicherlich so schnell nicht arbeiten kann ist mir klar, aber wie ist es mit den normalen Alltagstätigkeiten und der Versorgung meines knapp dreijährigen Sohnes? Ist man zwei Wochen richtig krank und auf Hilfe angewiesen?
Ich würde mich über viele Erfahrungsberichte freuen.

Danke und Gruß, Astrid

1

Hallo...

Ich hatte schon ne Konisation!

es ist schon 4Jahre her...also ich kann mich nicht dran erinnern das ich nur lag!
Habe alles gemacht wie immer!Als ich aus dem Kh kam am nächsten Tag bin ich spazieren gegangen usw....


Ich würde jetzt nur nicht den 3jährigen Tragen ist, aber ja nicht mehr so in dem Alter!!!

Als Krankenschwester kannst das doch auch nen Arzt fragen die wissend as doch aus Patientenerfahrungen

2

In den allermeisten Fällen muss man nicht liegen. Man soll nur körperliche Anstrengung vermeiden.

Es dauert ca. 3 Wochen, bis alles überstanden ist. Alles überstanden bedeutet, dass die Kruste abgefallen ist und man keine Nachblutungen mehr bekommen kann.

Ansonsten ist alles eigentlich wie immer, nur halt nen Gang kürzer treten. Nicht schlimm.

Viel Glück! Janette

3

Hallo Astrid,

hatte Ende 2007 auch einen Eingriff wegen eines PAP III mit Dysplasie, bei mir wurde gelasert, ist am wenigsten invasiv, ging in lokaler oder Vollnarkose (habe lieber die volle Dröhnung genommen), war auch ambulant in meiner Gynpraxis.
Es gab nur ganz geringe Nachblutungen und ich hatte gar keine Schmerzen oder ähnliches.
Die nächsten Tage etwas geschohnt.

Würde wieder zu einerm Lasereingriff tendieren, ist am schonensten!

Hoffe ich konnte helfen, Gruß Alex