Nüchtern zum Arzt... soll heißen?!?

Mal eine "kurze" Frage, da ich meine Mom nicht erreiche:

Ich muss morgen nüchtern beim Arzt erscheinen, wegen Blutabnahme... das ich nichts essen darf, ist mir klar - aber wie sieht es mit Medikamenten aus?!?

Ich MUSS die Medis nehmen:
1.) vom Arzt verschrieben - tägliche Einnahme morgens nach dem Aufstehen!
2.) Ohne diese Medis schaffe ich es nicht aus dem Haus (Krampfattacken/Durchfall etc)

Darf ich diese Medis denn dann morgen früh nehmen, oder nicht?!?

Will ja das Ergebnis nicht verfälschen beim Blutbild - immerhin sollen meine Symptome dank des Blutbildes ja mal abgeklärt werden...

LG
Tanja

1

am besten rufst du da an und fragst mal nach.ich kenn mich leider nicht aus.

2

dann werd ich wohl morgen früh anrufen müssen :(

hab vorhin am Tele, bei der Terminabsprache, vergessen zu fragen :-[

3

um welche Medikamente handelt es sich denn? I.d.R. kannst du sie nehmen, sie verändern die Blutwerte nicht...

4

Also zumindest nicht extrem... ich hoffe, du verstehst was ich meine...

5

Hallo!

Es kommt drauf an welche Medikamente du nimmst und was für Werte untersucht werden sollen!

Im Normalfall heisst nüchtern: Ohne Frühstück und ohne Medikamente!
Bei manchen Blutuntersuchungen kann man aber ruhig Medikamente nehmen, bei anderen darf man frühstücken, aber keine Medikamente nehmen...
Wie schon gesagt wurde: Am Besten nochmal beim Arzt anrufen und genau nachfragen!


LG
Yasmina