heute zahn gezogen

Hallo,heute morgen um 10 uhr hab ich 2 backenzähne nebeneinander gezogen bekommen.jetzt bekomm ich langsam heftige schmerzen darf ich was nehmen? und ab wann darf ich was trinken und essen und muss ich irgendwas beachten?dazu ist mir nichts gesagt worden und ich hab auch nicht mehr dran gedacht.wann geht das loch zu und ist es normal das ich ab und zu noch blut schmecke?

1

Hallo,

ohje erstmal gute Besserung.
Das Du Blut schmeckst ist normal, es ist ne Wunde und dauert bis es zu ist. Am besten gar nicht erst mit der Zunge dran gehen. Du darfst natürlich Schmerzmittel nehmen (sofern Du nicht schwanger bist oder sonstige Einschränkungen hast) Milchprodukte solltest Du meiden die nächsten 3 Tage. Rauchen natürlich auch nicht ;-) Ausserdem solltest Du schwere köperliche Tätigkeiten meiden und viellllll kühlen.

Was auch sehr gut tut ist mit kaltem Salbeitee spülen, also nur vorsichtig nicht wie wild im Mund hin und her schieben.

So ich glaub das wars *g*


liebe Grüße
Janine

2

danke erstmal :-)

also darf ich denn schon wieder wasser trinken und vielleicht mal ein brot essen hab langsam doch hunger ;-) ich hab so pech gehabt mit den zwei zähnen das ich jetzt richtig angst hab was falsch zu machen

3

Hallo!

Wir haben heute das gleiche durchgemacht! Mir wurde allerdings nur ein Backenzahn gezogen. Ich habe Ibuprofen 400 zu Hause, falls ich Schmerzen bekomme. Die Zahnärztin hat gesagt, dass das in Ordnung wäre.

In einer WOche muss ich noch zur Kontrolle, ob mit der Wunde alles in Ordnung ist und in 2 bis 3 Monaten bekomme ich die Brücke.

LG

Sabrina, zum Glück schmerzlos