Angina, schon seit Freitag

Hallo erstmal

Ich habe seit Freitag eitrige Mandeln und Fieber, dazu starke Schluckbeschwerden. Das Fieber geht im Tagesverlauf weg, kommt dafür abends mit geballter Kraft wieder. Auch morgens gehts mir wirklich wirklich mieß. Kann ich das zu Hause im Bett aussitzen oder müssen da immer Antibiotika her. Ich kann hier niemanden anstecken, außer meinen Mann und muss derzeit auch nicht arbeiten. Wär dankbar für ein paar alternative Tipps, da von Antibiotika mein Immunsysthem immer so stark abgeschossen wird, dass ich gleich danach die nächste Seuche am Hals hab. Ich würde auch wirklich Bettruhe halten, mach ich jetzt schon.

Kranke Grüße, Tina

1

Hallo,

ich glaube mir wäre das zu gefährlich, einfach wegen der "Spätfolgen" und weil Du nicht weißt, was für ein Erreger das ist.
Wenn Du es ohne Antibiotikum machen möchtest, würde ich an Deiner Stelle trotzdem Morgen damit zu einem Arzt gehen und das mit ihm besprechen, damit er das beurteilen kann.

Schau mal hier :
http://www.aok.de/bund/tools/medicity/diagnose.php?icd=4126

lies mal unter Auswirkungen nach.

Gute Besserung
Barzo

2

Danke für die Antwort

Ich hab mir schon fast gedacht, dass ich nicht um den Arzt herumkomme#schmoll Dann muss ich mich morgen wohl dahinschleppen. Und ich muss auch noch Laufen, weil mein Mann in der Umschulung ist. Schitte. Aber was solls, ich halt das auch nicht mehr länger aus, noch ein paar Tage und ich geh ein:-[

LG und danke nochmal, Tina

3

Hallo nochmal,

geh lieber hin, ich weiß es ist ätzend.
Über Weihnachten hatte ich 4 Wochen lang Angina, ich bekam 1 mal Penicillin und irgendwie schlug es nicht an.
Dann bekam ich zusätzlich eine Zungengrundangina....( bis zu dem Zeitpunkt wusste ich nicht mal, dass man auf dem Zungengrund auch Mandeln hat)
Das war dann erst richtig grauenvoll. Ich bekam dann ein zweites Antibiotikum und das half zum Glück.
Tu Dir das nicht freiwillig an und lass es abklären auch wenns nervig ist vor allem wenn es einem wirklich nicht gut geht.

Viele Grüße
Barzo

weiteren Kommentar laden
5

Hallo!
Es gibt zwei gute homöopathische Mittel, für eitrige Angina.
Mercurius solubilis oder Hepar sulfuris. Beide in der D12.
Fang mal mit einem Mittel an und nimm, wenn deine Beschwerden schlimm sind, mal stündlich 5 Globuli.
Abends solltest Du Besserung bemerken.
Wenn nicht, dann das andere Mittel.

Ich hab meine Anginas so immer wegbekommen, ohne Antibiotikum. Zur Kontrolle gehe ich allerdings trotzdem zu einem (homöopathischen) Allgemeinmediziner.

Und der sagt, dass auch antibiotisch behandelte Angina Spätfolgen nach sich ziehen kann. Man ist damit also keineswegs auf der sicheren Seite.
Wichtig ist auf alle Fälle: Schonen!!!

Gruß
mte

6

Also, danke für den Tip.


Ich war heute beim Arzt und die Beläge auf den Mandeln sind so gut wie weg. Ich hab auch keine Antibiotika mehr bekommen (zum Glück). Bettruhe hab ich Freitag, Sonntag und heute gehalten. Samstag ging nicht, wegen Vorstellungsgespräch (und das mit 38,5 Fieber#schwitz)
Heut gehts mir zwar noch nicht gut, aber inzwischen besser. Zu etwas muss die Arbeitslosigkeit ja nütze sein. Wenigstens kann ich mich in Ruhe auskurrieren. Die beiden Mittel merke ich mir auf alle Fälle

Danke#blume