Hilfe bei eitriger Nagelbettentzündung!

Hallo,

ich habe seit vier Wochen ungefähr eine ganz fiese Nagelbettentzündung, die sich trotz zahlreicher Besuche bei meiner Schwiegermutter (ist med. Fußpflegerin) nicht in den Griff kriegen lässt. Muss dazu sagen, möchte nicht zum Chirurgen, habe meinen anderen Zeh damals operieren lassen und das muss ich net nochmal haben!

Habt ihr evtl. Tipps was ich ausser Betaisadona-Salbe noch machen kann!

LG und Danke schon ma!

Julia

1

Hallo,

Kernseife - aber Beta ist schon super...

Evtl. doch Chirurgie - denn nicht, das man dir nachher den Zeh amputieren muss...

Lg

2

Bitte keine Salbe, das macht das ganze nur noch schmaddriger. Trocken verbinden. Wenn es aber schon so lange besteht solltest du doch mal zum Chirurgen gehen, wenn der 1. keine gute Arbeit geleistet hat, dann zu einem Anderen. Wobei eine Nagelbettentzündung leider immer wieder kommt wenn der Nagel nicht ordentlich rauswächst.


LG

3

Hallo nochmal,

vielen Dank für eure Antworten!

Ich versuchs jetzt noch mit Zugsalbe übers Wochenende und wenns am Montag nicht besser ist, werd ich wohl oder übel zum Chirurgen!

LG

Julia

4

Keine Zugsalbe!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das Schlimmste was du machen kannst, da geht das ganze erst richtig hoch.

5

Hallo Drusilia,

ich hab mich in der Apotheke extra beraten lassen, die Ichtholan ist extra für Nagelbettenzündungen. Und jetzt hab ichs scho drauf, ich machs nachher lieber wieder runter, geh sowieso in die Wanne!

Danke für die Antwort!

LG

Julia

6

... setzt dich vor den fernseher und steck den fuß in schön heisses wasser, in dem du kernseife aufgelöst hast, bis es eben schön seifig ist. wenn das wasser "kalt" geworden ist , fuß schön abtupfen und dann kannst du ruhig salbe drauftupfen. möglichst offen lassen. bäder so oft wie möglich wiederholen. und nicht am nagelbett rumdrücken oder am nagel schneiden !!ist mir auch schon unterlaufen, als ich die ecke vom zehnagel zu tief abgeschnitten habe, konnte 3 tage nicht mal irgend einen pantoffeln anziehen... gute besserung!l.gc.

Top Diskussionen anzeigen