Ich muß 24 Std.EKG tragen und habe 3 Kinder

Hallo ihr Lieben.

Ich muß mal meinen frust hier loswerden#schmoll.
Heute morgen habe ich um 9.00 uhr ein 24 Std.EKG bekommen.
Das Ding ist einfach nur Furchtbar,es ist laut und mein Arm wird sowas von Straf,das Ding geht alle 15 Min.an:-[.
Habe noch 3 kleine Kinder,die Nachts auch manchmal wachwerden.
Jetzt ist es 15.45 Uhr und ich kann euch sagen,habe so die Schnauze voll von dem Gerät,könnte nur noch heulen und das Ding in den Mülleimer werfen.
Ich meine am Tage laß ich mir ja vieles Gefallen,aber die Nacht sollte schon meine sein.Ich kann mit dem Gerät garantiert nicht diese Nacht schlafen.Bin so genervt#heul.
Wenn ich nicht einschlafen kann dann bin ich morgen so müde und überstehe den Tag nicht mit den 3.Kindern.
Was soll ich tun?Bitte gebt mir einen Rat.

Gruß Dani#gaehn#heul

1

Da hilft nur durchhalten.Die Nacht überstehst du auch noch.Du darfst dich nur nicht zu sehr hineinsteigern.Dann klappt das schon.
Ich hatte so ein 24 Std.EKG mit 4 Kindern.
LG Yvonne

2

Hallo,

bei mir ist das auch grade mal 2 wochen her wo ich das getragen habe und ich habe auch 3 Kids.3 ab heute 6 und 9 Jahre.Und das Ding hat ab und zu nicht richtig gemessen und hat dann direckt nochmal gepumt.Ich wurde WAHNSINNIG erlich.Hab meinen Freund gesagt das ich die Schnauze#hicks voll hab.Aber ich hab durchgehalten und am nächsten Tag war mein Arm mit striehmen und blutergüsen voll.Die HÄ meinte das sei normal weil das Gerät so feste pumpt.Aber im endefekt war es gut das ich durchgehalten habe,weil es ja immer einen Grund gibt weshalb man das Tragen muss.
Also halt durch und morgen ist alles überstanden:-D

3

Hallo Dani,

du hast sicher ein 24 Std. Blutdruckmessgerät an deinem Arm.
Zu deiner Beruhigung, nachts geht das alle 30 min an.
Kann dein Mann heute nicht die Nachtwache übernehmen??

Und ein kleiner Tip: Denk gar nicht so viel an das Ding, okay ist manchmal schwer, aber je weniger du an das Ding denkst umso leichter fällt es dir.

Mein Sohn hatte das auch schon öfter, und es war nie ein Problem, weder in KIGA noch in Schule und schon gar nicht beim schlafen.

Denk dran: locker bleiben, treibt nur den Blutdruck in die Höhe!

Gruss Joshmom

4

Sorry aber eine 24 Stunden Blutdruckmessung ist aber nicht schlimm!!!Hatte das selbst im letzten Jahr,und konnte sehr gut schlafen obwohl ich sonst beim leisesten Geräuch wach bin.

Also ne Gute Nacht das kriegst du schon hin...:-)


5

Oh ja die Dinger nerven. Hätte ich heute auch, wenn ich nicht anderen Arzttermin gehabt hätte.

Aber stell dir mal vor. Es soll ja auch den Tagesablauf bei dir dokumentieren. Es würde also nichts bringen, wenn du heute ein faulen machst ohne deine Kinder. Verstehst du was ich meine?

Das heißt du muß da durch, die Nacht mag heute kurz werden aber morgen ist es vorbei. Und bald hast du die Ergebnisse. Glaube mir am schlimmsten wird es dein Mann treffen, denn wird nicht schlafen können. Ging mir so, als er das Ding um hatte und als ich es um hastte.;-)

6

Hallo!

Das ist kein 24 Std.-EKG, sondern eine Langzeit-Blutdruckmessung. Stimmt, diese Geräte pumpen sehr stramm auf, aber letztlich ist es für Deine Gesundheit. Du möchtest doch sicher wissen, ob Dein Blutdruck dauerhaft zu hoch ist und mit Medikamenten eingestellt werden muß oder ob der Blutdruck z. B. nur beim Arzt zu hoch ist. Sollte der Mittelwert dieser Messung zu hoch sein, werden sich Medikamente nicht verhindern lassen. Aber zu hoher Blutdruck ist auf lange Sicht gesehen schädlich für Dein Herz und ehrlich gesagt, müßte es Dir Wert sein, diese Sache jetzt über Dich ergehen lassen. Ich selber habe schon so ein Gerät gehabt und weiß also wovon Du sprichst, außerdem bin ich Arzthelferin und lege diese Geräte bei den Patienten an. Kenne also auch diese Seite! ;-) Unser Geräte sind so eingestellt, dass sie am Tage alle 20 Minuten aufpumpen und in der Nacht nur 1 x in der Stunde. Übrigens bekommen viele Patienten einige Messungen in der Nacht gar nicht mit, weil sie so fest schlafen.
Also dann, viel Glück für das Ergebnis und eine möglichst ruhige Nacht!

LG, anca

Top Diskussionen anzeigen