Knubbel/Kugel/Geschwür am Unterbauch????HELP

Ich habe vor 3 Tagen eine Kugel(?) unter der Haut am Bauch gespürt. Was kann das sein? Es ist so gross wie eine Murmel ca. Haselnuss größe!
Es tut nicht weh oder so.
Wenn ich drauf drücke merke ich halt nur diese Kugel.
Kann das was ernstes sein?

1

Guten Morgen!

Puh, das ist schwer zu sagen! Es könnte ein Lipom sein, eine "Fettverkapselung" der Unterhautfettgewebes.
Ist es beweglich, also kannst Du es hin und her schieben?

2

Hey,

wie sieht es genau aus, wie ein Pickel das offen ist...könnte auch ein Atherom sein. Das sollte dann behandelt werden. Wenn du aber den Knubbel schieben kannst, nicht schmerzt und nichts aufgeprungen ist von der Haut-ist es wohl möglich ein Lipom. Wenn es dich stört kannst du es dann operieren lassen, ist eien Sache von ca. 15 Minunten aber mann kann es auch lassen. Außer es wächst sehr schnell. Beim nächsten HA Besuch kannst du es mal abklären lassen...sonst zum Chirurgen damit.

LG R.

3

Ja also es bewegt sich schon ein wenig. Also paar millimeter in jede Richtung aber ganz verschieben kann ich es nicht.

4

Laß es von einem Arzt anschauen, dann bist Du auf der sicheren Seite!

LG Nicole

Top Diskussionen anzeigen