Weisheitszahn oben soll morgen gezogen werden :-( eure Erfahrungen???

Guten Abend,

ich habe ja schon oben geschrieben was mein Problem ist. Mein oberer rechter Weißheitszahn ist gut draussen und ich habe viele Schmerzen ertragen müssen bis er so weit draussen war wie jetzt. Nun hat meine Zahnärztin festgestellt das der Zahn Karies hat, ob viel oder wenig...weiß ich nicht. Sie hat vorgeschlagen ih´n zu ziehen. Sie meinte dies geht schnelle r als beim bohren und wäre ganz schnell erledigt.ABER ich gehöre zu den extremen Angstpatienten. Ich geh jetzt zwar wieder, aber die kleinste Sache und das war es wieder. Der Zahn ist gerade nach unten gewachsen und zwischen ihm und dem letzten Backenzahn ist sogar noch ne Lücke. Aber ich habe Angst vor dem Geräusch beim ziehen. Viele sagen das das schrecklich ist. Und ich kann mir allein bei komischen Geräuschen schon die schlimmsten Schmerzen einbilden, egal ob sie da sind oder nicht.

Hat jemand Erfahrungen bzgl. des ziehens der oberen Weisheitszähne??? ich überlege nun mit lieber alle unter Narkose bzw. Sedierung ziehen zu lassen

LG, Doreen

1

Hallo!
Weißheitszahn oben ziehen war bei mir kein Problem. Blut konnte gut abfließen, habe gekühlt und Arnica eingenommen.
LG und alles Gute
Nicole

2

Hallo Doreen,

wenn der Zahn draußen ist, ist es eigentlcih recht einfach ihn zu ziehen. Schwieriger ist es wenn er noch nciht raus ist.

Ich habe beide oben raus bekommenund fand es gar nicht so schlimm. Mir habenauch alle Angst gemacht, aber letztendlcih war die Spritze fast das schluimmste. Es ruckelt dann ein wenig und zack - raus ist er ;-)

Toitoitoi ;-)


Birgit

3

Hallo,

das ist alles garnicht so schlimm.

Mir wurden die oberen Weisheitszähne gezogen (an zwei Terminen). Das ging ganz schnell und ohne Probleme. Es hat kurz geruckt und schon war der Zahn raus. Schmerzen hatte ich keine. Ich hab vorsorglich gekühlt und als ich gemerkt habe, dass die Betäubung nachlässt, eine Schmerztablette genommen. Aber wirklich gebraucht hätte ich die nicht.

Du schaffst das schon. ;-)

LG
Sassi

4

Hallo Doreen ,

mir hat man alle 4 schon gezogen und ich hatte nie Probleme danach . Verheilt ist es auch prima . Natürlich ist es bei jeden anders ... Ich habe davor den Tag immer alle 3 Std. Arnica Kügelchen genommen , immer jeweils 5 Stück , vielleicht lag es auch daran .

Dani