gehen mit l-thyroxin alle beschwerden wieder weg??

hallo ihr lieben!

ich habe ja nun mit meiner Sd-unterfunktion einen ziemlichen leidensweg hinter mir.
wurde all die jahre als psychisch krank abgestempelt.immer wieder ging es mir phasenweise sehr schlecht,depression,ängste,muskelschmerzen und im laufe der jahre wurde es immer schlimmer.
renovieren z.b. hatte ich nie ein problem mit doch nun am nächsten tag kann ich mich kaum bewegen,radfahren eine qual,muskelschmerzen ohne ende,gedächtnisschwund,konzentrationsschwierigkeiten und immer starke müdigkeit.schluckbeschwerden,augendruck und das alles seit fast 5jahren#schock

immer wieder zu verschiedenen ärtzen,top werte...da is nix.tsh im normalbereich.seit2005 mache ich eine verhaltenstherapie,da mein arzt meinte ich leide unter angst-panikstörung....kommt aus der kindheit.

komisch ist nur das ich eine sehr schöne kindheit hatte und auch sonst nix weiter vorgefallen ist.

dann bin ich vor knapp 2 wochen zum nuklearmediziner.SD-unterfunktion TSH bei 2.06 und eine entzündung in der SD... der doc meinte auch das es beschwerden sind die die SDU machen kann.hashimoto konnte er auch noch nicht ausschließen deswegen muß ich in 2 monaten nochmal hin.daher wohl auch meine kinderlosigkeit seit 2 jahren,und fürs erste kind haben wir 5 jahre gebraucht.

jetzt bekomme ich L-thyroxin 50 die ich seit sonntag nehme.nun meine frage,gehen wirklich alle beschwerden davon wieder weg?ich bin so unsicher da man mir all die jahre eingeredet hat das ich psychisch krank sei und irgendwann glaubt man das ja auch#gruebel...
deswegen meine unsicherheit,geht das wirklich weg?bin ich nicht psychisch krank?habe ich eine chance auf normalität?
bin so durcheinander.
über antworten freue ich mich#danke

lg melly

1

Wenn du richtig eingestellt bist, gehen auch die ganzen Symptome wieder weg, die von deiner Schilddrüsenunterfunktion herrühren.

Ich habe Hashimoto und nach dem ich richtig eingestellt war sind auch die Symptome verschwunden die mit meinem Hashimoto zusammenhängen.

2

hallo also psychisch krank bist du sicher nicht , ich habe auch eine sd unterfunktion ich hatte zwar jetzt nicht alle symtome wie du, aber ich denke das kann auch bei jedem anders verlaufen , du wirst mit den midikament wieder ganz normal leben können so ist das bei mir auch , die 2 jährigie kinderlosigkeit kann auch daher kommen so war das bei mir damals auch , kaum war ich eingestellt wurde ich auch gleich schwanger, sei gedrügt , und fange jetzt an dein leben wieder zu geniessen, gruß dani

3

Hallo,

ich habe auch eine SD Unterfunktion. nehme L-Thyroxin 200 (mittlerweile) bin eigentlich eingestellt, aber meine Symptome gehen nicht weg. Sie waren weg. Nach und nach kommt alles wieder. Ich hatte das 1. Jahr wo ich die Tabletten genommen habe, mehr als 20kg. abgenommen. ohne mein Essverhalten zu ändern. Wieder ein Jahr später hab oich davon einiges schon wieder drauf. Verfalle wieder langsam aber sicher in das alte Schema zurück. Alle Beschwerden tauchen wieder auf.

Lg
NIcole