Wurzelbehandlung!!!! Panik!!

Warscheinlich wird heute bei mir eine Wurzelbehandlung gemacht...

Ich sterbe gleich vor Angst!!!!

Hatte schonmal jemand eine????

War es schlimm?

1

Nein ist nicht schlimm.

2

Hallo,

ja ich hatte schonmal eine...also ich will dir jetzt keine Angst machen#schmollaber soooo toll ist das wirklich nicht. Es ist auszuhalten, aber unangenehm. Mach dir lieber keine Panik, sonst wartest du förmlich auf den Schmerz und dann kommt er auch. Wenn die richtig narkotisieren, ists wirklich aushaltbar...ich drück dir ganz fest die Daumen!!!!#klee

Alles Gute#blume
Romy

3

Nein, das ist nicht schlimm. Du bekommst ja eine Betäubung und merkst nichts. Auch wenn die Betäubung nachlässt tut nichts weh. Wenn der Nerv erst mal raus ist KANN ja nichts mehr weh tun.
Die Wurzelfüllung wird dann ohne Betäubung gemacht, aber davon merkst du auch nichts, da der Nerv ja raus ist.

Hab keine Angst, es ist wirklich nicht schlimm. Dauert halt nur etwas länger.

Liebe Grüße
Lena

4

Danke für die Aufmunterung!

Ich hoffe wirklich das es nicht so schlimm wird!

Hab schon gesagt er soll die Elefantenspritze nehmen für mich! (Zahnarzt ist ein Freund von mir)

Ich hab grundsätzlich ziemliche Panik vor dem Zahnarzt.... war deswegen auch schon ein paar Jahre nicht mehr!!!

5

Ja, das kenne ich. Ich habe richtig Panik, war Jahr(zehnte) nicht mehr dort. Aber jetzt habe ich eine ganz liebe Ärztin gefunden, die ganz toll auf mich und meine Angst eingeht. Ich hatte in den letzten Wochen schon 8 Termine und habe jeden einzelnen ohne Schmerzen und ohne Panik überstanden.

Alles Gute :-)