grippaler infekt,erhöhter puls

muß mal was fragen:meine lütte hatte diese woche ne heftige mandelentzündung und seit gestern lieg ich flach.grippaler infekt,mußte gestern abend eher von der arbeit heim,weil ich nicht mehr konnte.
es geht mir nun einigermaßen,hab aber etwas mit dem kreislauf zu tun und mein puls ist auf 80,sonst 60(ruhe).
hab das gefühl,er rast.
ich würde ja sagen,es ist normal,der körper hat ja zu arbeiten,um den infekt zu bekämpfen.
da ich aber unter angststörungen leide,macht mich das "ein wenig" unruhig.ist das wirklich alles normal?
könnt ihr mich beruhigen?
vielen dank schon mal!

1

Keine Panik das ist normal.


hab da mal ein Forum für dich es ist extra für Paniker.

http://www.psychic.de/forum/


lg

2

Hallo!

Keine Bange, ein Puls von 80 ist vollkommen in Ordnung,auch im Ruhezustand!
Du darfst dich nur nicht selber nervös machen indem du ständig an deinen Puls denkst.
Ich weis das ist leichter gesagt als getan(leide selber an Panikattaken) aber mit etwas Ablenkung funktioniert das!


Alles Gute...

3

Hallo,
also du musst dir keine Gedanken machen. Ein Puls von 80 ist zwar grenzwertig aber immer noch in der Norm. Mein Ruhepuls ist fast nie darunter.
Außerdem erklärst du dir das schon richtig. Die Abwehrkraft ist bei einem gipp. Infekt gefragt und damit die schneller dahin kommt wo sie hin muss schlägt das Herz schneller. Man ist schneller k.o. all das führt zu einem schnellen Puls. Solange sich das in ein paar Tagen wieder beruhigt brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Gute Besserung
Lg Jasmin

4

Hey Bobb!

Reich die Hand ! Ich hab alles das, was du geschrieben hast ;-)

Hab auch seid gestern Abend zu tun und zwar auch ziemlich heftig, sonst eher immer mal ne Erkältung etc aber nicht so fies.

Und hab eben auch ne Angststörung und von daher weiss ich, was man sich dann für Geadnken macht.

Ich hab mir aber vom Arzt sagen lassen ( lange vorher ) dass es normal ist. Ist so, wie du auch schon geschildert hast! Der Körper "hat zu tun".

Wollte dir dieses nur mit jauf den Weg geben, damit du dir keine Sorgen machst!

Ansonsten wünsche ich dir gute Besserung und hoffe, dir gehts schneller wieder besser!

lg
Sunny