Nasennebenhöhlen - Probleme seit 12 Wochen

Hallo zusammen!

Seit letztem Jahr nun habe ich schon Probleme mit der von mir aus gesehen linken Kieferhöhle. Angefangen hat es mit einem bösen Schnupfen.

Dann kam Eiter in der Kieferhöhle dazu. Antibiotikum wegen Multi-Infektion. Es half nicht wirklich etwas. Mit kleinen Unterbrechungen habe ich insgesamt 34 Tage Antibiotikum genommen.

Leider wurde es nie wieder ganz in Ordnung. Vor ca. 5 Wochen war ich das letzte Mal beim HNO, weil es immer noch drückt und schmerzt. Es wurde Ultraschall gemacht, ein Röntgenbild der Nasennebenhöhlen, ein Hörtest und Trommelfelltest. Lt. Messinstrumente alles in Ordnung. Nichts mehr zu sehen.

Allerdings habe ich noch heute Schmerzen. Unter der Woche schlimmer als am Wochenende. Morgens und Mittags am schlimmsten. Abends so gut wie nie. Ich habe immer einen Druck im Bereich der Kieferhöhle. Dann zieht es wieder wie Zahnschmerzen. (Ach ja, da war ich auch schon. Mit den Zähnen alles o.k. Auch hier wurd geröntgt.)

Kennt das von euch jemand? Was kann ich tun, damit meine NNH sich wieder regenerieren? Momentan nehme ich seit 6 Wochen Sinupret Forte. Weiß nicht ob es was bringt. Vielleciht wäre es ja noch schlimmer wenn ich es nicht nehmen würde.

Von den Ärtzen habe ich genug. Ich war bestimmt 10 Mal wegen der Sache. Die Untersuchungsergebnisse sind alle o.k. Aber das kann doch keine EInbildung sein...

Vielleicht kann mir ja von euch einer einen Tipp geben?!?

Danke und Grüße!
Bine

1

diese Antwort ist beeinflusst von meiner naturheilkundlichen Ausbildung:

Suche einen HP auf, der eine Ausbildung in klassischer Homöopathie hat!

Bei Nasennebenhöhlen fallen mir so viele mögliche homöopathische Medis ein, das hat auf die Entfernung keinen Sinn.

Ich kanns aber nur empfehlen!

LG

2

Hallo,

ich weiß wie es dir geht, ich konnte eine zeitlang auch nicht riechen. Aber zum Glück kommt das wieder. Sinupret kannst du in die Tonne hauen, wenn Antiobiotika nicht helfen, wird Sinupret nicht mehr helfen. So hat mir das drei Ärzte gesagt. Antiobiotika ist stärker als Sinupret.

Ich habe auch das Problem, nur bei mir wurde es wieder besser das ich es ab und an noch habe. Und vor zwei Wochen war ich dort, da hieß es auf der li. Seite ist noch eitrig. Aber das ist nicht so wild und Eiter zerfrisst es nicht, wie jetzt manche denken. Aber ich würde vorschlagen, such dir noch mal eine andere Meinung. Ich wurde zum CT geschickt, wurde es bei dir auch gemacht oder nur Schädel geröntgt. Das ist ein Unterschied. Da es auch ein Tumor sein könnte, das darauf drückt und es nicht besser wird. Das muß abgeklärt werden. Viele denken daran nicht so sofort, dein HNO Arzt wird es aber wissen. Der Radiologe sprach von durchstechen, wenn du noch solche Probs hat und Antiobiotika wieder nicht geholfen hat...evlt doch sowas im Angriff nehmen. Aber das kann nur ein Arzt entscheiden. Aber jetzt nichts zu machen, weil du kein Bock mehr auf Ärzte hast wäre auch falsch...davon wird es nicht besser. Und du solltest dich nebenher mal fragen. Das wurde mir hier auch bei URbia gesagt und ich dachte auch daran. Wovon hast du in deinem Leben die Nase voll? Frage dich mal das, manchmal ist es wirklich so. Wer viel Kopfschmerzen hat und der Arzt findet nichts, der denkt zuviel nach. Es hat immer zwei Geschichten..nicht immer die medizinische.

Ich hatte das Pech, das ich sehr oft und auch immer noch um ZA muß. Da ich noch eine Wurzelgeschichte dazu bekam und keiner mir sagen konnte, kommt es von denNebenhölen oder vom Zahn.

LG R.

3

Hi bine!


Also ich kann mich der ersten schreiberin nur Anschließen. Such einen Heilpraktiker auf.
Ich habe die selben Probleme. Seit November ziehe ich nun rum. 2 mal antibiotika. Alles ausprobiert.
Zu den Sinupret kann ich nur sagen dass man diese längere Zeit, und höher Dosiert einnehmen sollte um eine Besserung zu bekommen.

Zusäzlich sollte man auch das Immunsystem stärken.

Zu empfehlen ist auch von Spenglersan Kolloid G Sray
in die Ellenbeugen 3x5 sprüher.
Engystol Tabl.
Hanotoxin M Tabl.

Diese Auflistung ist momenten meine Medication. Ich kann aber noch nicht von besserung sprechen. Da ich noch nicht lange einnehme.

Am besten von einem Heilpraktiker ansehen lassen.

Lg Tanja

4

hi,

geh vorher noch ein einziges mal zu einem arzt und lass dich untersuchen, ob dein trigeminus-nerv (geht dort quer übers gesicht) evtl entzündet oder eben gereizt ist.

ich hatte früher wirklich oft neben- und kieferhöhlenentzündung. auf einmal ging eine nicht weg, ich hatte wirklich starke schmerzen in der kieferhöhle... raus kam aber nach langer zeit, dass eben dieser nerv (von dem ich nicht wirklich weiß, wie man ihn schreibt), ganz arg gereizt uns entzündet ist.


ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich glaube, die therapie war reizstrom, rotlicht und ruhe (durfte nicht arbeiten)? genau weiß ich das aber leider nicht mehr

viel glück!
jubel

5

Hallo Bine!

Ohje, hört sich ja nicht gut an!
Knirscht du nachts mit den Zähnen?
Heilpraktiker ist bestimmt gut!

Ich kenne eine Frau, die hatte auch immer Schmerzen, mal die Zähne, mal die Kieferhöhle, immer rechts. Ihr wurden viele Zähne gezogen, auch ohne richtigen Befund dafür. Auch Antibiose, einfach damit die Ärzte was getan haben (auch auf ihr Drängen hin). Sie wusste nicht mehr weiter. Im Endeffekt stellte sich aber raus, dass sie einen Tumor im Kopf hatte, der auf die zuständigen Nerven gedrückt hat.
Ich will dir keine Angst machen, aber vlt. wäre ein CT oder sowas mal nicht falsch.

LG und gute Besserung! Claudia

6

Hallo!

Auf jeden Fall bringt Dich die Vogel-Strauss-Politik nicht weiter, indem Du nicht zum Arzt gehst.
Ich bin seit meiner Kindheit mit Nebenhöhlenproblemen geplagt und habe mich vor fast 3 Jahren sogar operieren lassen. Seit dem geht es mir in dieser Hinsicht sehr viel besser.
Ich würde mir zuerst einen HNO-Arzt suchen, der auch naturheilkundlich arbeitet. Ich habe einen tollen gefunden, der mir schon zweimal ganz prima mit homöopathischen Mitteln geholfen hat. AB brauchte ich deshalb schon ewig nicht mehr.
Machst Du Nasenduschen? Wenn nicht, fang damit an. Hilft super, um das Sekret abfliessen zu lassen. Und besorg Dir mal Bromelain, das ist ein Enzym, das aus der Ananas gewonnen wird und die Nebenhöhlen abschwellen lässt.

Sweety