Enge/Druck in Hals und Brust! Was kann das sein?

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern abend Beschwerden beim Schlucken. Zunächst hatte ich wirklich nur beim Schlucken (egal, ob Wasser oder feste Nahrung) in der rechten Brust so einen Druck, ein Engegefühl. Nicht unbedingt schmerzhaft, aber unangenehm. Heute hat sich der Druck verlagert, dorthin wo die Schilddrüse ist und ist mittlerweile nicht nur beim Schlucken, sondern auch beim tiefen Einatmen und ruckartigen Bewegungen.

Kann mir jemand sagen, was das sein könnte? Ich habe bislang keinerlei andere Anzeichen (für Erkältung o.ä.).

LG und vielen Dank,

Kathrin

1

hallo!

ich bin kein arzt, aber kann es von sodbrennen kommen?

durch die hochsteigende magensäure, kann es zu solchen schmerzen kommen!

lg sonja

2

http://www.sodbrennen.net/gerd.htm

gibt noch mehr dazu auf der seite!

3

#danke
Die Seite ist sehr interessant. Beschreibt recht genau meine Beschwerden, aber ich weiß nicht, wieso ich das habe. Die Ursachen passen irgendwie nicht und Sodbrennen hab ich auch gar nicht.
Naja, ich werd jetzt erstmal das Wochenende abwarten.

LG und ein schönes Wochenende,
Kathrin

weitere Kommentare laden