Keine Lactoseintolenranz, aber Blähbauch u. Bauchschmerzen nach Milch

Hallo,

bei meinen knapp 3jährigen Jungen haben Sie vor 2 Wochen einen Test gemacht ob er Lactose verträgt. Was für mich doch Überraschung war.

Jetzt trinkt er wieder ganz normale Milch und isst auch alle anderen Milchprodukte.

Seit einigen Tagen ist mir wieder aufgefallen, das er einen ziemlich weichen Stuhl und einen ziemlichen Blähbauch hat. Aber immer nur wenn er Milch getrunken hat. Jetzt räsel ich woran das liegen könnte. Bin echt ratlos.

Jule

1

Hallo Jule,

Ist nur auf Laktoseintolleranz untersucht worden?

Vielleicht hat Dein Kleiner eine Milchproteinunverträglichkeit.


LG#blume

2

Fynn ist auf Laktose und Fruktose untersucht worden, bei der Frukose haben wir jetzt komplett umgestellt und da kann das nicht sein

Jule

3

Also keine Untersuchung auf Proteinallergie??

LG#blume

weitere Kommentare laden
7

Hi,

ich habe eine Allergie (!) gegen Kuhmilcheiweis! Eine Lactoseintoleranz wirkt sich genauso aus wie eine Allergie, eine Allergie ist aber etwas anderes. Ich würde testen lassen.

LG
Gael

Top Diskussionen anzeigen