Eierstock entzündung (Adnexitis) seit 3 Monaten ?!

Hallo,

habe seit november eine Adnexitis die leider nicht richtig ausheilen will der "behandlungsweg" war wie folgt :

10 tage antibiotika + Ibuprofen
keine besserung also nochmals
10 tage antibiotika + diclofenac
Immer noch nicht weg
5 Tage stationair antibiose entzündungshemmer und ein durchblutungsförderndes mittel (+ diazepam)
danach zuhause Voltaren 2*50 mg
keine besserung also nach 10 tagen daheim nochmal 3 tage stationäir übers wochenende weil es leider nicht anders ging (keine betreuung für die kids zu bekommen)
seitdem (2 Januar ) zweimal am tag voltaren.

jetzt ist es immer noch nicht weg aber weniger geworden habe allerdings immer noch dauer-schmerzen, ich soll jetzt 3 voltaren statt zwei nemen und in 10 tagen nochmal zurück kommen. Ansonsten stationair gehen bis das ganze so in den griff kommt. kennt ihr einen dermaßen "zähen" krankheitsverlauf?? Wenn ja wurde letztlich der eierstock entfernt ??

Bin langsam auf dem punkt einzuknicken wollte nie eine OP, mein arzt steht eigentlich auch auf dem standpunkt das die eierstöcke drin bleiben sollen (bin ja erst 36) weis allerdings nicht mehr weiter habe seit 5 wochen täglich 4 stunden haushaltshilfe.

Mein Mann nicht abkömmlich auf der Arbeit und kann erst recht nicht sagen ich gehe mal auf unbestimmte zeit in urlaub (:- für 4 kids wovon ein adhs kind und eine unter 2 finde ich auch keine betreuung. Familie gibts leider nicht wirklich #schmoll

Hat schon mal eine von euch so eine hartnäckige entzündung am eierstock noch in den griff bekommen ? Ohne OP?

Liebe Grüße,
Patrix #schmoll

1

Vielleicht hat sich ja ein Abzess gebildet, da kommt man mit Antibiotikum schlecht durch.
Der müsste dann punktiert werden damit der Eiter raus kann.

2

Hi Du,

ich hatte im Dezember auch eine Eierstockentzündung. Ich habe Antibiotika oral und vaginal bekommen für 10 Tage. Das waren richtige Hämmer. Anschließend kam dann noch dazu dass das Antibiotika meine Magenschleimhaut so gereizt hat dass ich Krämpfe hatte ohne Ende. Die erste Mens danach war die reinste Hölle, ich dachte ich platze und verblute. Und ich hatte 4 Wochen danach immer noch Probleme und Schmerzen. Nun geht es langsam wieder. Meine FA meinte dass es seine Zeit brauch bis es richtig verheilt.

Wie oft kontrolliert dich Dein FA? Welches Antibitika hast Du denn bekommen? Mir wurde noch gesagt, dass nach einer solchen Entzündung oft die Eileiter verklebt sind und diese durchgespült werden müssen. Erkundige Dich vielleicht mal danach.

Ich hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Grüße Mia

3

Hallo Mia,

Danke für dein feedback, wie gesagt seit mitte november bin ich "dabei" zuerst gab es ein antibiotika was auf blasen - frauengeschichten "spezialisiert" ist danach Breitband weil das andere nur bedingt anschlug was ich im KH bekommen habe weis ich nicht genau anscheinend 2 verschiedene Breitband antibiotka die so ungefähr alles "abdecken" es war auch da nur mäßig besser geworden.
ich habe jetzt mittlerweile 3 "menstruations zyklen" durch und "Sterbe" bei jedem Eisprung und jeder Mens ....#heul

Habe mich mal durchgegoogled und komme irgendwie immer wieder darauf raus das es auch wenn es mal abklingt nach so einr langen entzundung vermutlich vernarbt /verklebt/ verwachsen ist und das auch sehr haufig chronische schmerzen gibt ....
Mittlerweile glaube ich schon nicht mehr ohne OP davon zu kommen .... morgenfrüh habe ich termin (diese sind alle woche bis alle 14 tage)

Gute besserung,

Patrix