Angst vor echte Grippe!!!

Halllo

Wir sind nicht gegen Grippe geimpft.jetzt ist doch zu spät.Ich habe gehört,Grippe wird immer schlimmer,fast ganzes Deutschland.Grippe kann tödlich sein.Heftig!Das macht mir viel Angst und Panik.Habt ihr gegen Grippe geimpft?kann jemaand mich beruhigen.

LG anny

1

Ich hab mich noch nie impfen lassen und lebe auch noch, mach Dir keinen Kopp deswegen!

lg glu

2

Ich hab mich auch noch nie gegen Grippe impfen lassen, hab auch nicht vor es zu tun.

3

http://influenza.rki.de/

Da schau ich jede Woche nach und es wird gerade besser, denn letzte Woche war alles rot;-)

Ich lass mich nicht mehr impfen, weil ich nach jeder Imfung viel länger und heftiger krank war, als es die Grippe vielleicht tut#kratz

LG

5

Ui, das is ja ein super Link!

#danke

4

Hallo,

mein Mann und ich haben uns gestern noch impfen lassen wegen der ganzen Panikmache. Die Ärztin meinte, dass das schon noch sinnvoll ist und dass der Höhepunkt der Grippewelle erst noch kommt.

Soinchen

6

Hallo Anny,

meine beiden Mädchen haben seit Ende letzter Woche die Grippe (Influenza-Test war positiv). Sie sind immer noch ziemlich schlapp, aber dramatisch war es nicht. Mein Mann und ich haben bisher nur einen kleinen Schnupfen gekriegt, obwohl wir heftigst beniest und behustet wurden von den beiden.

Ich denke, gefährlich ist Influenza vor allem für alte und immun-geschwächte Menschen. Das Gefährliche sind ja die möglichen Folge-Infektionen (wobei das Risiko für Kinder geringer ist, wenn sie gegen Pneumokokken, Meningokokken und HIB geimpft sind, denn das sind die Haupterreger von Folgeinfektionen). Wenn man bei Grippeanzeichen rechtzeitig zum Arzt geht und sich schont, kann man sich davor auch ganz gut schützen.

Ich werde mich demnächst mal informieren, ob ich meine Kinder vielleicht nächstes Jahr impfen lasse. Ich selber werde mich wohl nicht impfen lassen. Ich vertraue auf mein Immunsystem.

Viele Grüße
Meggie mit Paula (2,5 Jahre) und Charlotte (15 Monate)

7

hallo,
ich bin auch nicht geimpft. bin allergisch gegen hühnerei was ja hauptbestandteil der impfung ist.
lg tina

8

Mach dir mal keine Gedanken...
Ich bin auch nicht geimpft, werd es auch nicht tun, denn oft bekommt man durch die Impfung auch Symptome einer Grippe und das jedes Jahr...nein Danke.
Dazu muss man sagen, arbeite ich im KH im direktem Kontakt mit Patienten. (Azubi Krankenpflege)

Die Impfung sehe ich nur als notwendig bei Risikogruppen (Kinder, Ältere, Personen mit Immunschwäche).

Auch finde ich, dass diese Panik (jetzt nicht nur bei Dir) übertrieben ist. Klar kann ne Grippe tödlich sein, aber mal bedacht, welche Personengruppen daran sterben. Es sind oft Ältere, die einfach schon ein geschwächtes Immunsystem haben, und dann nicht mehr dagegen ankommen.
Oder eben Immunschwache Leute (Personen mit HIV, nach Chemobehandlung um mal nur 2 Beispiele zu nennen).

Ich hatte letztes Jahr im Frühjahr die Grippe, richtig schön mit allen Symptomen und habs überlebt. Bin sogar schon 6 Tage nach Ausbrechen wieder Arbeiten gegangen.

Wie gesagt, von der Impfung halte ich eh nicht viel. Der Erreger mutiert (besser gesagt verändert sich immer wieder) und der Impfstoff wirkt dadurch nicht immer. Du hast also keine 100%ige Sicherheit, nun immun zu sein. Und jedes Jahr aufs neue Picksen ist mir zu doof.

Und wenn du nicht gerade in eine Riskiogruppe gehörst, muss eine Impfung auch nicht sein. Selbst wenn es dich erwischt, kommt dein Körper mit ein bisschen Ruhe damit klar.

Lg
Thekla

P.S: bei Fragen kann ich gerne nochmal Helfen. :-)