Pieksen im gesamten Körper

Hallo,

mich würde mal interessieren, ob das jemand von euch auch kennt bzw. weiß, was das sein könnte.

Mehrere Male am Tag hab ich so ein komisches Pieksen im Körper. Es ist nur punktuell und fühlt sich an, als ob man mit Stecknadeln gestochen wird. Eigentlich ist es an allen Körperstellen. Selbst im Gesicht.
Manchmal fühle ich nur einen Stich, manchmal viele gleichzeitig. Dann wieder paaar Stunden Ruhe, danach geht es wieder los.

Ich hatte das schon mal vor paar Jahren, aber da hat meine Ärztin nix feststellen können, außer dass ich Eisenmangel hab. Aber den hab ich schon, seit ich denken kann.

Kennt jemand von euch das auch?

Danke für Antworten #blume

1

Hallo!

Das nennt sich Neuralgie.
Ich hatte das, als ich Gürtelrose hatte.
Da das von nem Herpesvirus ausgelöst wird, hast du vielleicht auch irgendwo sowas wie Herpes.
Hab schon von welchen gehört, die es in den Gängen zw. Ohr und Nase hatten. Aber das müsstest du dann merken...

LG Shalina

2

Ist das sowas wie eine Art Kribbeln???

3

Nein, für ein Kribbeln ist es nicht "schnell" genug. Also, es sticht meistens nur 1x an einer Stelle und nach ner Weile wieder woanders. Manchmal auch häufiger, aber ich würde es wirklich am ehesten mit Pieksen beschreiben.