5 Tage Fieber - immer noch sooo kraftlos...

Hallo!

Ich habe die ganze letzte Woche Fieber (bis 39,7°), Husten, Schnupfen, Gliederschmerzen gehabt. Meine Hausärztin meinte, die Symptome sehen zwar nach echter Grippe aus, aber da ich geimpft bin, kann es keine Influenza sein.

Vermutlich ein starker, hartnäckiger grippaler Infekt. Seit Samstag bin ich fieberfrei und komm einfach nicht auf die Beine, könnte nur schlafen, bin appetit- und kraftlos.

Wann kommt denn endlich die Kraft zurück? So schlecht fühlte ich mich seit Jahren nicht mehr. Donnerstag muss ich eigentlich wieder arbeiten#kratz

Wie sind eure Erfahrungen? Bin für Tipps & Meinungen dankbar!

LG

daviecooper

1

Obwohl ich sonst kein Fan davon bin, versuch es mal mit diesen löslichen Vitamintabletten, wo alle Vitamine drin sind. Warscheinlich ist dein Mineralstoffhaushalt am Boden und du mußt ihn schnell wieder aufbauen.

2

Hallo, wenn Du solange richtig flach gelegen hast, mit Fieber und allem drum und dran, dann braucht Dein Körper mehr Zeit um wieder fit zu werden. Wenn Du müde bist, gönne Dir ruhig noch Schlaf. Dein Körper signalisiert Dir, wass er braucht.Eine Hühnersuppe soll Wunder wirken. Mit viel Gemüse und Eierstich. Mache ich auch immer für mich und meine Lieben, wenn uns die Erkältung plagt. Vor 2 Wochen lagen wir flach.....
Gute Besserung und Kopf hoch!

3

Hallo.

Ich bin letzte Woche flach gelegen, hatte aber nur 2 Tage und eine Nacht Fieber. Mir gehts aber genauso.

Seid FR nenne ich mich wieder "gesund", bin aber sehr schwach, so wie du auch beschreibst.

In der Früh aus den Federn kommen ist fast unmöglich, spätestens Mittags könnte ich mich hinlegen und schlafen.

Meine Beine fühlen sich schwach und weich an.

Leider kann ich dir auch nicht weiter helfen.

Lg

4

Hallo...

uns hats auch erwischt....

du hast ja schon viele gute Tips bekommen, das muss ich dann nciht wiederholen...

Du kannst das Fieber mit Wadenwickel (aber nur mit lauwarmen Wasser) senken, oder kaufst dir Granatapfel- oder Holundersaft.
Holunder aber nur 2cl erhitzen. Zuviel wirkt eher wie ein Schwächemittel.
Am besten man mischt den noch mit 2cl Klarem, dann 10 Schüttelschläge - das schlägt durch. Ehrlich.

Bei dem Husten kannst du auf den altbewährten Zwiebelsirup zurückgreifen. Einfach zwei Zwiebeln schneiden, in ein Glas geben, zwei Esslöffel Zucker drüber (bei Bedarf noch ein paar Thymianzweige rein) und zwei bis drei Stunden warten.
Der Sirup ist super lecker und sehr bewährt bei Husten!

Halswickel mit Kartoffeln oder Quark gegen die Halsschmerzen!

Da musst du jetzt durch und kannst nur lindern. Aber bitte ordentlich auskurieren! Mein hat nicht auf mich gehört und hat nun schon den dritten RückfalL!

LG
Anja