Wer hat Erfahrung mit Schüssler Salzen ????

Hallo!

Ich habe in den letzten Tagen einiges über Schüssler-Salze gelesen und finde das sehr interessant, habe mir auch gerade von DU das Buch bestellt.

Nun würde mich Interessieren habt Ihr Erfolge damit erzielt? Wendet Ihr das auch bei Euren Kindern an??

Wie ist die Erfahrung bei z.B. Magenschmerzen,Neurodermitis, Erkältung,Durchfall etc.?

Man liest ziemlich viel im Netz, aber würde mich über Eure Erfahrungen und Meinungen freuen!:-D

Danke!

LG Daniela

1

Hallo Daniela!

Also ich bin total begeistert von den Schüssler Salzen! Ob es nun Einbildung ist, wie manche behaupten, oder nicht #schein mir egal, uns allen hilft es.
Angefangen habe ich bei mir selber mit meiner Migräne! Früher wurde ich vier- bis fünfmal monatlich mit der Migräne geplagt und jetzt sind es nur noch ein-, max. zweimal im Monat!
Dann waren meine Kids letzten Winter 7 Monate wegen Bronchitis krank und dieses Jahr habe ich bei ihnen im Herbst eine Immunkur begonnen und siehe da.....wir hatten jetzt das erste Mal eine Krankheit, leider gleich die Grippe!

Bei Schnupfen brauche ich gar keinen Nasenspray mehr, bei Verstopfung habe ich auch alles ohne Einlauf an einem Tag wieder in Ordnung.......ach, ich könnte so vieles erzählen! ;-)

Kurz um.......#huepf ich finde sie super #huepf........ und ich habe auch das Buch für Kinder UND Erwachsene!

LG Biggi

4

Danke für Deine Antwort, hast Du Dir alles selber angelesen??? LG Daniela

8

Vieles habe ich mir selber angelesen - auf die Idee brachte mich meine Apothekerin!

LG Biggi

2

Hallo!

Ich arbeite allgemein viel naturheilkundlich u.a. auch mit SchüsslerSalzen!

Wir machen gerade eine Abwehrkärftekur, da hier ja eh alle krank sind.

Als Laie kannst du damit gut Durchfall, Blähungen, leichtes Fieber, Schnupfen etc behandeln. Aber bei schweren Erkrankungen, zu denen ich auch Neurodermitis etc zähle, gehört ein Fachmann.
Gerade Neurodermitis hat eine hohe psychische Komponente und ich würde da eh eher eine Konstitutionstherapie beim Homöopathen empfehlen.

Zumal mal man auch mal was falsch machen kann und dann heißt es hinterher wieder. Alles Humbuk!

Also... ich finde es gut, dass du dich damit beschäftigst... weiter so... aber erkenne die Grenzen der Selbstmedikation!

LG
Anja

5

Danke für Deine Antwort!

Hätte dazu schreiben sollen, das ich nur unterstützend bei Neurodermitis was tun möchte. Nicht als alleinige Therapie. Ich habe seit 28 Jahren selbst Neurodermitis und mein Mann und mein Sohn sind auch betroffen. Ich kenne mich auf dem Gebiet schon recht gut aus und würde daher unsere Bewerten Salben,Bäder etc. nicht absetzen.

LG Daniela

6

Ich schicke dir mal ne PN für eine typische Neuroderitis SalzFolge.... bin heute nur etwas im Stress ;-)

3

Schau doch bei Interesse mal in unserem Club "Homöopathie und alternative Heilmethoden" vorbei. :-)

LG #blume

7

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass einige wirklich durchgreifend wirkten (bei mir und meinem Sohn die 3 gegen Entzündungen und beginnenden Schnupfen) und andere gar nicht (bei mir war das die 7 - Krämpfen aller Art kann ich damit nicht beikommen).

Die Salze sind auf jeden Fall einen Versuch wert, wenn es sich nicht um schwere Erkrankungen handelt.